1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ene Tastar s-nnt!t

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by regiedie1., Jul 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hallo,
    ich habe nichts besonderes getan, aber vorhin beim Einschalten der Kiste, hat enne Tstar angefangen s-nnen!z
    Ich schreibe dies hier mit der Bildschirmtastatur!
    Zuerst dche ich, es läge an einer falschen Konfiguration (us Layout) aber die war richtigauf deutsch eingestellt.
    Hier mal die ganze Tastatur:
    ^123456 *ß´
    qwertz-ü+#
    asdfgh+ä
    yxcvbn,/

Das ist echt schlimm!
    Das ist nur im 2000 SP4 so. Knoppix und DOS laufen noch normal.
    Es ist garantiert kein Virus!!! Der Pc ist sauber.

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Naja, besondere Infos sind das nicht :D

Schreibe den Text neu mit Linux und dann poste ihn neu! So kann man echt nicht viel erfahren!

Gruß
    schwarzm

3. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Das war die Tastenanornung in den vier Reihen!

4. Donmato

Donmato Megabyte

tja ich würde sagen das sich die tastatur verabschiedet hat

einfach ne neue drann und gut is:D

5. schwarzm

Ne unter Linux läuft das Ding doch.

6. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Und wenn schon; das Ding is'n Laptop!

7. schwarzm

Hast du schonmal versucht Windows neu aufzusetzen?

8. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Binn ich beschuckt??? Das würde mich garantiert mit allen Programmen 5 Stunden kosten!
    Aber ich hab jetzt eine Lösung gefunden: Es liegt tatsächlich an der Tastatur! Denn wenn man da so wie in 'nem Comic draufhaut, geht's wieder! Und das hatte ich warscheinlich, als ich's mit DOS und Linux probiert hab. Danach habe ich den Rechner ja 5 Minuten usgelassen, und dann war es wieder. Jetzt hab ich ja die Lösung! :D

9. schwarzm

Mach das aber nicht öfter :D

Dann kannst du das Ding da einschicken lassen.

10. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Nein! Sch....! Der Laptop ist von 2001 und hatte nur zwei Jahre Garantie.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kein Image in der Schublade?

12. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Neee... Für diesen Laptop nicht... Das verfolgt mich auch dauernd!
    Er hat nur einen ganz langsamen CD-R-Brenner und über das LAN sichern... Mal ärlich: Ich habe noch nie ein Netzwerk eingerichtet!

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da es ja offenbar ein Hardware-Defekt und die Garantie eh abgelaufen ist, versuch doch mal über eBay eine Ersatz-Tastatur aufzutreiben. Notebook-Tastaturen lassen sich meist recht einfach wechseln.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, meist wesentlich leichter, als die User, die sie benutzen...

15. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ich lach dann, wenn ich ein bisschen Zeit hab.

16. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Jetzt hab ich ein ähnliches Problem: Die Tastatur spinnt wieder! Aber wenn ich eine Desktop-Tastatur an den Notebook anschließ, geht wieder alles. (Bis auf die Windows-Taste und den "Rechtsklick") Meine Vermutung also: Der Tastatur-Chip ist kaputt; und wenn ich eine externe Tastatur anschließ, benutzt der PC den externen Chip.

Was empfehlt ihr mir, was ich jetzt machen soll/kann/muss?

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also ich bin mir ziemlich sicher dass da keine Tastaturcontroller in der externen oder internen Tastatur stecken. Der Controller ist Teil vom Mainboard.

Ich sage immer noch die Notebook-Tastatur selbst ist ganz einfach defekt. Lösung: neue Tastatur kaufen.

18. deinhard

deinhard ROM

ich hab genau das gleiche problem.
    wenn ich mit "ni traktor" (audiosoftware) gearbeitet habe, hat sich auch immer meine tastatur in dieser weise verstellt. nach nem neustart wars aber immer wieder okay. bis jetzt. muss auch grade mit der bildschirmtastatur schreiben. hat noch wer nen anderen tipp? ich glaube nicht, dass die tastatur kaputt ist, weiss aber auch langsam nicht mehr weiter.

greetzzz

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man Glück hat, ist nur die Tastatur kaputt, wenn man Pech hat, ist ein neues Mainboard fällig.

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sicher?
    Hm.
    Letzter Eintrag vor Deinem war am 11.09.2005...

Ich denke, die Probleme liegen woanders...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page