1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Energie-Sparmodus ?

Discussion in 'Windows 7' started by Shnupy, Mar 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shnupy

Shnupy Byte

Hallo, ich wende mich an die Allwissenden.
    Mein PC, mit WIN7HP64 wurde nach Händlereinstellung ausgeliefert. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, das bei längeren Arbeiten wie erwartet in sparmodus umschaltet wird. Ist man ungeduldigt und will Wissen wie weit die Arbeit ist (Download oder DVD-brennen), werde ich abgestraft, in dem bei Arbeitsende die Arbeit nicht abgeschlossen wird. Download futsch, DVD unbrauchbar. Jetzt habe ich die Zeit auf 2 Std. gestellt und die Arbeiten in diesem Bereich sind ok. Was soll ich also mit Energie sparen ?
    Oder weiß da einer eine Lösung
    Gruß Shnupy

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Energie sparen ist für dann, wenn der Rechner nichts zu tun hat. Ausnahme: Monitor in den Standby.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso sind Downloads futsch? Welchen Downloadmanager benutzt du?
    Ist SP1 installiert

4. Shnupy

Shnupy Byte

Hallo Deoroller,
    im Firefox benutze ich das ADD-ON >>Downlod Manger Tweak<<; zu verschwindet: wenn ich Glück habe ist ein Eintrag vorhanden Größe 0
    Unter Microsoft Windows (112) Patsches? finde ich kein Sp1, ich werde mir eins von MS besorgen. Ansonsten nehme ich das vom PCwelt.

5. Shnupy

Shnupy Byte

Hallo Deoroller,
    nun ist SP1 installiert. Ich habe es über MS-Downloas versucht - ein absoluter Schuß in den Ofen.Nachdem ich zwei "Sichersheitspogramm" ob ich berechtigtigt bin installieren mußte, kam ich nicht an Sp1. Nach diesem Mißgriff hab ich dann Versucht über IE8 das Update zu starten, was auch gelang. Aber ich muß sagen, seit ich SP1 installiert habe kann ich nach dem PC-Start Kaffee trinken gehen. Da ist mein alter XP ja noch schneller. Muß ich eventuell etwas von MS ausmisten?.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da sieht sowieso nach einen Murkssystem aus,ob da nicht neu aufsetzen gleich mit SP1 am besten wäre und gleich alle Win7 Update machen bis keine mehr gefunden werden (auch Optionale da gibts Treiber für die Hardware,Soundtreiber würd ich zur Sicherheit vorher den richtigen auf lager haben) .

XP ist eh beim Start eher schneller.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page