1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Energieoptionen setzten sich selbstständig zurück

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by daniel0290, Apr 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mein Notebook (unter 'Mein System') beschrieben mit Vista bekommen und vom Hersteller die XP Treiber geladen und XP installiert. Das Problem ist nicht neu, sondern war on anfang an da, nur nervt es immer mehr.
    Ich selle die Energieoptionen von Windows ganz normal ein und ab und zu stellen sie sich einfach wieder selbst zurück. Wenn ich ein Schema speicher wird auch das von ganz allein zurückgesetzt. Wenn ich also z.B. essen geh oder so und meinen Laptop zuklappe geht der auf Standby, obwohl ich das anders eingestellt hatte. Dann stell ich das wieder um, klapp den wieder zu und dann geht's zeitweise.
    Oft passiert das, wenn ich ein Video geöffnet hatte. Auch nach Neuinstallationen (nicht deswegen) hab ich das selbe beobachtet.

Woran könnte das liegen? Was kann man dagegen tun?

Bin dankbar für jede gute Antwort

daniel0290

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=296697

http://www.archivum.info/microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges/2008-06/msg01157.html

3. daniel0290

daniel0290 Kbyte

danke....der 2. link hat mir etwas geholfen.
    ich hab allerdings etwas anders gemacht. hab den die Berechtigung für PowerCfg für das SYSTEM auf 'Verweigern' gestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page