1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Energieoptionen von Win2k

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by 84Michael, Aug 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 84Michael

84Michael ROM

Ich hatte neulich in Windows2000 aufgeschnappt, daß es in den Energieoptionen einen sogenannten "Ruhezustand" gibt. Wenn man (ACPI und ATX vorausgesetzt) den Powerknopf drückt wird der Inhalt des RAM auf die Platte geschrieben und der PC schaltet sich komplett ab. Beim nächsten Hochfahren erscheint "Windows 2000 wird fortgesetzt" und innerhalb weniger Sekunden gehts genau an der Stelle weiter, an der man durch Drücken des Powerknopfes vorher aufgehört hat. Meine Frage nun:
    Ist es möglich, dasselbe in Win98SE einzustellen? Es reicht jetzt nicht, einfach die Energieoptionen zu öffnen. Ich habe mit einem Resource Hacker rumgespielt und gesehen, daß die Registrierkarte für diese Einstellungen vorhanden ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page