1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Energieoptionen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gjhvmhbn, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Hallo, habe auf meinem Notebook ECS Elitegroup unter Win. XP Prof. SP3, die Energieoptionen eingestellt und sie werden nicht ausgeführt?
    Woran kann das liegen?
    Danke im voraus.
    MfG. GJHammes

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Energieoptionen werden nicht ausgeführt. Interessante Formulierung.

Was von dem was du ggf. einstellt oder eben nicht eingestellt hast (mithin ausgeschaltet) passiert denn nicht bew. immer noch oder alternativ nicht wie erwartet neben anderem was noch wie gewollt tut?

Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

3. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Na ja, ich hatte eigentlich erwartet einen Hinweis zu bekommen.
    Aber, jedem das seine!
    Da ich trotz meines hohen Alters von 74 Jahren und einer Qualifikation als "Freier Sachverständiger EDV" auch noch des Lesens mächtig bin und noch nicht unter Demenz oder Alzheimerbeschwerden leide, habe ich natürlich unter "Energieoptionen" die Zeit eingestellt, nach der der Monitor ausgeschaltet werden soll, in diesem Fall 5 Min. sowie die Ausschaltzeit der Festplatte vorgegeben, in diesem Fall 10 Min.
    Habe weiterhin die Zeiten eingestellt wie sich das Verhalten beim Batteriebetrieb auswirken soll, habe eingestellt, dass das Symbol in der SysTray angezeigt wird und habe ihm vorgegeben, dass er meine Einstellungen übernehmen soll.
    Habe vorsorglich noch einen Neustart gemacht und darauf gewartet, dass meine Vorgaben erfüllt werden, was das Notebook nicht tut.
    Und nun sind wir wieder bei meiner Eingangsfrage: Habe ein Notebook mit Win. XP Prof. SP3 installiert, dass die Einstellungen der Energieoptionen nicht ausführt?
    Bitte um Rat/Hilfe.
    Mit trotzdem freundlichen Grüßen GJHammes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page