1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Energiespar"-Modus - USB-Anschlüsse tot

Discussion in 'Windows 7' started by N8Flieger, May 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N8Flieger

N8Flieger ROM

Hallo!:bitte:
    Wenn ich den PC aus dem "Energiespar"-Modus wieder "aufwecke", funktioneren weder mein WLAN-Stick noch mein Drucker. Die Verbindung zum Internet ist komplett weg, nur ein Neustart schafft Abhilfe. Eine Rückfrage bei AVM/Fritz! ergab, dass dies wohl ein Windows7-Problem sei. Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Danke für eure Antworten!:danke:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Last edited: May 25, 2010
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

im Register Energieverwaltung (USB-Eigenschaften der betroffenen Geräte im Gerätemanager) die Optionen überprüfen.
    Auch im BIOS die ACPI-Funktionen prüfen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. N8Flieger

N8Flieger ROM

Danke für eure Beiträge!

"Hast du ein Zuverlässigkeitsupdate installiert?"

Ja, hab ich - bringt aber nix! :aua: Die anderen Antworten verstehe ich leider nicht (hab im Gerätemanger nach dieser Einstellung gesucht, aber nicht gefunden, und ins BIOS möchte ich nur sehr ungern eingreifen), bin kein PC-Profi, sondern simpler Anwender.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann bleibt wohl nur eines: Rechner runterfahren, wenn er nicht mehr gebraucht wird. ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell steht dazu auch etwas in der Ereignisanzeige.

8. N8Flieger

N8Flieger ROM

ja, ich fürchte es auch! :bahnhof: bin auch völlig ohne Ereignisse.

hab versucht, deine (Falcon) Fliege zu erschlagen - nicht mal das klappt!:rolleyes:

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mindestens so "simpel" ist auch die Einstellung im GM zu finden.
    Als Beispiel ein USB-WLAN-Stick:

[​IMG][​IMG]

Lies dich auch mal in das Kommandozeilentool powercfg ein:
    > http://www.gieseke-buch.de/windows-7/windows-7-energiesparen-probleme-mit-standbymodus-co-losen
    Und die Ereignisanzeige kannst du in der Computerverwaltung/Ereignisanzeige/Windowsprotokolle finden.
    p.s.
    Selbst Falcons Fliege kann man totschlagen, zumindestens im Firefox, wenn man denn will. :rolleyes:
    pssst, nicht weitersagen: Grafik(en) blockieren....;)

Attached Files:

Last edited: May 26, 2010
  10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Stimmt. Habe ähnliches Problem bei Win7 mit normalem DSL. Manchmal findet er den Anschluss zum Router nicht(PC-Probleme lösen bringt nichts) manchmal frieren sämtliche geöffnete Programme ein. Also hab' ich den Sparmodus ausgeschaltet.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich kenne das Phänomen in der Form, dass der Router zwar gefunden wird aber eine Verbindung zum Internet trotzdem nicht möglich ist.
    Dies hat aber nichts mit dem Energiespar-Modus zu tun, den nutze ich nicht.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das Problem hatte ich anfangs auch. Das war weg, nachdem ich meinen Rechnern eine feste IP zugewiesen hatte. Ob es daran lag? Keine Ahnung!

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö.
    Problem tritt trotz fester IP alle paar Wochen mal auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page