1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Energiesparmodus macht Probleme!!!

Discussion in 'Windows 7' started by TObex21, Jul 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TObex21

TObex21 Byte

Hey Leute,
    Ich habe Windows 7 Home Premium, und hier zickt mein Energiesparmodus. Wenn ich ihn aktiviere wechselt der PC zwar in den Energiesparmodus, allerdings reaktiviert er sich bald wieder, geht dann wieder aus und wieder an und wieder aus und so weiter, das hört dann nicht mehr auf. Wenn man allerdings die Maus oder so bewegt, dann ist er wieder einwandfrei zu benützen. Treiber sind alle aktuell, sämtliche Timer etc. sind deaktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im Voraus,
    Tobex

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann mit powercfg gezielt nach Schuldigen suchen.
    cmd.exe mit Adminrechten starten und darin
    Code:
    powercfg -energy

3. TObex21

TObex21 Byte

Die html-Datei kann bei mir nicht geöffnet werden :(

4. deoroller

Was für eine Fehlermeldung wird angezeigt?

5. TObex21

TObex21 Byte

Website nicht verfügbar

6. TObex21

TObex21 Byte

Habs jetzt auch noch ein paar mal versucht, da kommt immer das gleiche!!!

7. deoroller

Mein Standardbrowser hat mir die selbe Meldung ausgespuckt. Dann habe ich die Datei mit Notepad++ geöffnet und wieder als energy-report.html woanders abgespeichert (auf f: wo "jeder" Vollzugriff hat). Dann konnte ich die Datei mit dem Browser öffnen.

8. TObex21

TObex21 Byte

jetzt kann ich sie auch öffnen danke.

9. TObex21

TObex21 Byte

Ich kann nur leider nichts damit anfangen, weil die Probleme, die da Auftreteten ich nicht beseitigen kann.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

willst du die Probleme denn nicht mal nennen, bzw. kopieren und posten? Wie sonst soll man helfen?
    Auch wäre eine Hardwarebeschreibung nützlich. Siehe roten Link unten.

p.s.
    Der Energy-Report kann nicht gelesen/geöffnet werden: Es liegt an der HTML-Datei, weil sie im System32-Ordner liegt. Ideal wäre der Befehl mit zusätzlichem Parameter :
    Code:
    powercfg -energy [B]-output[/B] C:\Users\%Username%\Desktop\energy-report.html
    somit landet der Report auf dem Desktop und ist problemlos zu öffnen.
    auch die folgenden Befehle mal jeweils einzeln ausführen und Ergebnis posten
    Code:
    powercfg -devicequery wake_armed

Code:
    powercfg -devicequery wake_from_S3_supported
    Code:
    powercfg -lastwake
    pps.
    ist der Aufgabenplaner aktiv?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page