1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Energiesparmodus reaktiviert GraKa nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Yorker77, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich kenne mich mit dem neuen Betriebssystem (Vista Ultimate 64bit) und der neuen Hardware noch nicht so aus. Die Funktion, dass der PC bei längerer Nichtbenutzung automatisch abschaltet, finde ich gut und möchte ich behalten. Ich nutze den Energiesparplan "Energiesparmodus": Dabei wird der Energiesparmodus nach einer Stunde aktiviert. Leider bleibt die Grafikkarte beim Reaktivieren stumm. Ich weiß nicht, ob und wo ich da etwas einstellen kann. Wer kann mir sagen, wie ich die Grafikkarte "aufwecken" kann? Bisher muss ich den Schalter am Netzteil betätigen und die Stromzufuhr ganz kappen.

Vielleicht muss ich noch einen weiteren Treiber installieren, wüsste jedoch nicht welchen, da im Gerätemanager alles OK ausschaut. Ob ich den Bildschirm über VGA oder HDMI anschließe, spielt dabei keine Rolle. Habe das Thema natürlich schon im Web gesucht, aber keine Lösung gefunden.

CPU: intel Core i7 920
    Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD4P (intel X58 + ICH10R, award-Bios)
    GraKa: 1 x Gainward Geforce 9800GT, PCIe 512MB
    3x1GB RAM

Bin für jeden Link/nützlichen Tipp dankbar.
    Gruß René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page