1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Energiesparmodus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gude2004, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gude2004

gude2004 Kbyte

Mein Laptop sit ständig im energiesparmodus bzw mein bildschirm. er ist viel dunkler als sonst und ich bekomm es auch nicht weg egal was ich bei der software einstelle. wie könnte ich das problem lösen?

Fujitsu siemens amilo
    amd turion 64x2
    1,6ghz
    1 gb ram
    nvidia geforce go 7400

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

was heißt er ist viel dunkler als sonst? War er schonmal heller oder ist er nur im Vergleich zu anderen dunkler?
    Von der Konfig her würd ich sagen es ist ein Amilo 1538.
    Hast du die Treiber für die Helligkeitstasten installiert?

3. gude2004

gude2004 Kbyte

er war schon mal heller. Das kann man auch genau sehen wenn ich ihn starte bei dem blauen anmelde screen von den benutzer ist er auch noch normal hell erst wenn ich mich anmelde wird der bildschirm dunkler also wenn ich in windows rein komme.

Treiber hmm keine Ahunung der ist halt so wie ich ihn gekauft hatte mit allem schon drauf. Und ich mein es ist seitdem ich gestern das stormkabel rausgezogen hab als er an war. da ist glaube der bildschirm auch dunkler geworden.

4. Mustang84

Öhm wenn du auf Akkubetrieb hast ist es immer dunkler.
    Es gibt auf der FSC Seite einen Treiber für die Helligkeit.
    Hatte auch mal ein FSC Amilo 1538 gleich Hardware wie bei dir und bei mir was der Treiber auch nicht von Werk aus drauf.

5. gude2004

gude2004 Kbyte

wie heist der treiber find mich da auf der seite nicht so ganz zurecht :-P
    könntest du mir vll den direkt link geben

danke schon mal

6. Mustang84

7. gude2004

gude2004 Kbyte

hab home edition
    also bei mir steht auch nioch

Product name: Amilo Pa 1538 / amilo Pa 1538+b
    Amilo Pa 1539 / amilo Pa 1539+b

irgendwie 2 namen hmm!?

8. gude2004

gude2004 Kbyte

hab treiber gefunden wenn das dieser power manger ist den hab ich schon drauf und bei mir ist der unten in der ecke und da steht immer "No throttling"

9. Mustang84

Es ist nicht der Power Manager. Habe eben gesehen das mein Link nicht ganz richtig (sorry) aber beim reinsetzen wars noch ok..
    Das Ding nennt sich HotKey Utility.
    Wenn du es gar nicht hinbekommst gib mir deine Addy dann schick ich es dir.

10. gude2004

gude2004 Kbyte

also hatte das programm schon drauf kann es aber nicht öffnen und habs deinstallier und neu drauf gemacht und geht immer noch nix

11. Mustang84

Dann säuber auch mal die registry. Das Tool muss drauf, sonst kannst du die Helligkeit nicht ändern?
    Du kannst auch testen ob die Tasten für die Helligkeit überhaupt gehen. Wenn er noch hochfährt also ganz am anfang dann versuch die Helligkeit zu verstellen das müsste. Da er da noch kein Treiber brauch da er noch nicht im Windows ist.

12. Ich habe von gestern auf heute ebenfalls das Problem, dass ohne Änderung mein Laptop-Monitor plötzlich die Dunkelheit des Energiesparmodus hat.

Ähnlich wie hier im Beitrag (kurz) formuliert, ist es so, dass der Laptop normal hochfährt, danach ganz kurz anzeigt, dass er auch die frühere Helligkeit noch anzeigen kann und dann wird er dunkler. Genau so dunkel war er früher, wenn er im Energiesparmodus war. Problem ist, dass der Laptop normal an den Strom angesteckt ist, dass die Kabel funktionstüchtig erscheinen und auch den Laptop aufladen. Die Steckdose ist es somit auch nicht.

Woran könnte das nur liegen??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank

13. Mustang84

Was für ein Laptop hast du?
    Welches OS?
    Am besten erstmal die Treiber dafür neuinstallieren.

14. Eine sogenannte Systemrücksetzung hat das Problem gelöst.

Trotzdem Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page