1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Energiesparplaninformationen nicht verfügbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by N4pp3l, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N4pp3l

N4pp3l ROM

Ich habe seit ungefähr zwei Wochen ein neues Notebook und seit ungefähr einer Woche ein Problem:
    Ich kann die Energiesparpläne nichtmehr verwalten! Wenn ich auf das kleine Akku-Symbol in der Taskleiste rechtsklicke und auf Energieoptionen gehe (in der ersten Woche hat alles noch wunderbar funktioniert!!!), bekomme ich von Vista nur die dürftige Information "Die Energiesparplanoptionen sind nicht verfügbar".

Ich habe einen ASUS X53SA mit Core2Duo (T7500 @ 2.20GHz) und Windows Vista Home Premium Edition (32bit)... Das mitgelieferte Energiesparprog. von Asus (Power4Gear) scheint leider ziemlich verbuggt zu sein oder beisst sich mit der Vista-Paranoia... Ich kann hier zwar alle Optionen sehen und auch einstellen, sobald ich aber in einen anderen Reiter wechsel oder das Programm schließe sind alle Einstellungen sofort verworfen (auch wenn ich abspeichere)! Ich habe drei Versionen ausprobiert und das Problem ist bei allen das selbe!

Das Windows hat bisher nur ein paar offizielle Updates von Microsoft.com, bzw. über den Windows Updater bekommen und wurde sonst nicht nennenswert modifiziert. Ich bin schon seit Tagen am googeln und ausprobieren (Systemwiderherstellung, Updates deinstalliert, etc.) und komme zu keiner Lösung!

Die einzige Information (die auch Vista in der dürftigen Hilfe vorschlägt - die Antwort auf jede Frage scheint zu sein "...wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator") mit der ich etwas anfangen könnte ist: es könnten Reg-Schlüssel fehlen oder fehlerhaft sein. Leider weiss ich aber nicht welche und wie sie korrekt aussehen. :/

Das Problem fängt langsam an wirklich zu nerven weil sich das Notebook nach so 10 / 15 Minuten (auch im AC-Betrieb) von selbst in den Standby verabschiedet und ich das nicht ausstellen kann...

Hat einer ne Idee oder vielleicht sogar das gleiche Problem? Würde mich über jeden Tipp freuen (wie gesagt: google bietet nix!)... thx! :(

hier sieht noch alles normal aus

und hier geht garnix mehr :confused:

und hier nochmal die Asus Software, die auch nicht wirklich funktioniert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page