1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Englische Lautschrift für Office

Discussion in 'Office-Programme' started by Lainux, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lainux

Lainux Byte

hi, ich suche eine schriftart, die genauso ist wie die englische lautschrift. die sollte dann auch bei office gehen.
    zwar hab ich etwas gefunden, allerdings muss man da jedes zeichen mit einem bestimmten code einfüge. hat da jemand eine solche schriftart?
    pls :nospam: ;)
    gruß
    lainux

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, hab ich mal für eine Kollegin besorgt. Könnte ich von der Arbeit mitbringen. Man findet sie aber auch mit Internet-Recherche.

In welchem Office möchtest du sie benutzen?

3. Lainux

Lainux Byte

hi, erstmal danke für deine antwort!
    könnte man denn die schriftart in allen office versionen verwenden? Also, wenn ich eine ältere schriftart habe, dass ich die dann noch in einer neueren version von office verwenden kann.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn es eine TrueType-Schrift ist, kannst du die in allen Windows-Anwendungen, die was mit Text zu tun haben, einsetzen.

5. Lainux

Lainux Byte

hättest du die schriftart als truetype schriftart?

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab sie heute schon wieder vergessen. Für morgen mach ich mir einen Knoten ins Taschentuch.

7. Hummer

Hummer Megabyte

@Lainux
    Sag piep und ich geb Dir drei verschiedene Phonetic-Fonts

8. Lainux

Lainux Byte

@Hummer: piep :)

9. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

10. Hummer

Hummer Megabyte

>klick<
    a,b und c sind Phoneticfontdateien.
    Rechtsklick und dann Ziel speichern unter.

PS.: Allzulange lasse ich sie dort nicht.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Heute hab ich sie, es sind dieselben wie Hummer hat, in einem Archiv Außerdem sind noch ein paar Hinweis-Dateien im Archiv, die hab ich abgetrennt in einem Archiv, jetzt ist es unter 100kB und ich kann es als Anhang schicken.
    Und noch ein 2. Archiv mit Font. Frag bitte keine Details, ich hab mich nicht groß mit dem Thema befasst.
    View attachment 3424
    View attachment 3425

12. Lainux

Lainux Byte

danke euch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page