1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Englische MS Office Version zusätzlich auf deutsch?

Discussion in 'Office-Programme' started by Anne9284, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anne9284

Anne9284 ROM

Ich arbeite mit der englischen MS Office Version, bräuchte aber für ein Projekt nun gleichzeitig die deutsche Version. Was ist dafür die kostengünstigste und vernünftigste Lösung?
    Über eine Forensuche bin ich auf das “Office 2003 MUI Pack” gestossen, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden wo man es kaufen kann, geschweige denn Preise. Könnte mir jemand einen Link dazu schicken?
    Es soll wohl aber sehr teuer sein. Oder ist es besser sich einfach eine deutsche Office Version zu kaufen? (Kann man sie dann gleichzeitig zur englischen Version ohne Konflikte aufspielen?) Oder was bietet sich sonst noch für eine Lösung an (ideallerweise soll es nicht so teuer sein)?

(zusätzliche Systeminfos: vorinstalliertes britisches Windows Vista, englisches MS Office 2003 Professional SP3 liegt mir als Installations-CD vor)

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    wenn Du im Office (Excel Teil ) nicht mit speziellen Macro's arbeitest ,
    dann empfehle ich dir das kostenlose Open Office.
    Da brauchst du dich dann noch nichtmal umgewöhnen.
    Einfach , saugen , installieren , ausprobieren .
    Wenn es dir nicht zusagt , kannst Du es ja wieder deinstallieren .
    MfG T-Liner

3. derblöde

derblöde Megabyte

Worin bestehen denn die Anforderungen für Projekte in Deutsch. Ich weiss nicht, welche Sprachunterstützung eine englisches (brit., US?) Office mitbringt, mein deutsches enthält jedenfalls die Tools für englische Rechtschreibung.
    Fehlende Sprachunterstützung kann ansonsten mit den Proofing Tools nachgerüstet werden.
    Für Makros (@T-Liner: Gibts Makros nur in Excel? dann entsorge ich mal meine alten docs....), würde ich bei der Version bleiben, mit der sie verwendet werden.
    Und OpenOffice.org ist nur für neue Dokumente zu empfehlen, da selbst grundlegende Layoutelemente die Konvertierung nicht überleben (wer hat bloß das bescheuerte Kopf-/Fusszeilenhandling in OOo erfunden?). Und VBA in OOo funktioniert gar nicht! Un wer es intensiv nutzt, muss sich wohl einarbeiten und umgewöhnen.

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Außerdem geht es in diesem Thread um Outlook. OpenOffice.org beinhaltet kein Pendant zu Outlook.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi da_Ferdi
    Ah ja.
    >Außerdem geht es in diesem Thread um Outlook. OpenOffice.org beinhaltet kein Pendant zu Outlook.

1 wo steht was von Outlook ? oder weißt Du mehr wie wir .
    Hab es nochmal gelesen , ging irgendwie um Office .

2 wenn es um Outlook ginge kann man ja Outlook Express oder Thunderbird benutzen , oder ?

MfG T-Liner

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, zumindest nicht, wenn man die Gruppenfunktionen per Exchange Server nutzen will.

7. Anne9284

Anne9284 ROM

Das ursprüngliche Problem ist, dass mehrere Personen mit der gleichen MS Office Version arbeiten sollen, allerdings sprechen einige kein englisch, sondern nur deutsch. Die Menüs sollen in deutscher Sprache sein. Es geht auch ganz speziell um MS Office, somit sind Alternativeprogramme (Open Office) nicht hilfreich.

Wie könnte ich also das Problem lösen? Die bisherigen Vorschläge waren leider nicht so hilfreich.

8. pussycat

pussycat Megabyte

9. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Ja, stimmt, hatte als ich geantwortet habe einen anderen Thread in einem anderen Fenster offen... Wohl etwas durcheinander gebracht :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page