1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Englische Tastaturen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Huntertech, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huntertech

Huntertech Kbyte

Wenn man sich in Deutschland ne Englische Tastatur (z.B. http://www.ingame.de/pics/28527.jpg) und dann Y drückt. Wird dann auch Y geschrieben oder wirds automatischen wie im deutschen als Z geschrieben(die Tasten sind in England vertauscht)?

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn du das entsprechende Eingabegebietsschema (was ein Wort...) einstellst, dann ist ein Y auch ein Y. Also bei englischer Tastatur auch englisches Tastatur-Layout einstellen. Dann kann die Tastatur auch in Timbuktu gekauft werden.... :rolleyes:

3. Huntertech

Huntertech Kbyte

oh danke! Aber wo stellt man sowas ein?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Systemsteuerung.
    Oder in der Windows-Hilfe gucken.

5. Huntertech

Huntertech Kbyte

ich finds nich:heul:

PS: Hab XP

6. pussycat

pussycat Megabyte

Windows XP toggelt das Tastaturlayout zwischen Englisch (US) und Deutsch, wenn man die Tastenkombination Alt + Umschalttaste (links) drückt.

7. magiceye04

Tja, mein Windows2000 findet es, wenn ich es in die Hilfe eintippe.

8. Huntertech

Huntertech Kbyte

danke, weiß jemand auch wie das bei Win Vista geht? SO wirds dann ja wohl auch eher bei Win 7 werden

9. Huntertech

Huntertech Kbyte

Wirklich niemand?

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bin zwar Linux User aber Win wird ja wohl auch eine Systemverwaltung haben, und da kann man meist auch das ändern.

Gruß
    neppo

11. Huntertech

Huntertech Kbyte

ja: Start->Systemsteuerung. Dann das einzig Sinnvolle ist Drucker und andere Hardware. Dann Tastatur und da steht(jedenfalls bei meinem XP) nichts von Tastaturlayout

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Die Antwort steht bei nr 6 geschrieben von Pussycat, wenn es wirklich xp ist.

Gruß
    neppo

13. Huntertech

Huntertech Kbyte

ich weiß, aber ich such ja die für Vista

14. magiceye04

Drück F1 für Hilfe und gib Tastatur(layout) o.ä. ein.
    Da wird sich doch wohl was finden lassen.

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und warum schreibst dann bei Antwort 11 xp?

Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen

Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktchen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen.
    Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen.

Gruß
    neppo

16. Huntertech

Huntertech Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page