1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Englischer Scannertreiber

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ml1503, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml1503

ml1503 Byte

Hi
    Hab vor längerer Zeit mal gelesen, daß man durch Verwendung eines englischen Treibers die Scangeschwindigkeit wesentlich verbessern kann, da beim deutschen Treiber anscheinend eine Geschwindigkeitsbremse eingebaut ist. Ist da wirklich was dran oder sollte man besser beim deutschen Treiber bleiben?

Gruß

Martin

2. Kar98

Kar98 Kbyte

Es ist wahr, daß deutsche Scanner-Treiber eine Bremse eingebaut haben. Damit wollen die Hersteller vermeiden, daß eine Extra-Abgabe laut deutschem Urheberrecht fällig wird. Ob allerdings das Installieren eines amerikanischn Treibers was bringt, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie tief diese Bremse eingebaut ist. Firmware könnte dem Treiber verraten, was Sache ist, nämlich daß da ein in Deutschland verkauftes Gerät am Computer hängt. Dann haste zwar ein englisches Menü, aber immer noch die Bremse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page