1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

engültig löschen per Kontextmenü

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by the_hofers, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hi, als Mausfan möcht ich mir unter XP Shift+Löschen ersparen und "endgültig löschen" im Kontextmenü haben. But how?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Überlege dir mal eine gute Antwort auf diese kleine Frage:
    Warum (willst du das)?

Ich könnte mir ein CMD-Skript schnitzen, evtl. mehrere für spezielle Zwecke. Nur wüsste ich nicht was mir das unterm Strich brächte wenn ich eine bestimmte Prämisse dahinter hätte.

3. the_hofers

the_hofers Kbyte

kleine Erleichterung halt, um möglichst viel mit der Maus - ohne Tasten - machen zu können

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das kannst Du mit WIN-eigenen Mitteln doch bewerkstelligen. :confused: Rechtsklick auf Papierkorb -> Eigenschaften und dort den Haken bei "Datei sofort löschen (nicht in den Papierkorb verschieben)" reinmachen und den Haken bei "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" entfernen.
    Aber ich wäre da vorsichtig, da es irgendwann einmal passiert, dass Du die falsche Datei löschst.

bonsay

Last edited: Dec 7, 2008
  5. the_hofers

the_hofers Kbyte

danke, dann ist halt jedes löschen endgültig, hätte im Kontextmenü gern die 2 optionen löschen & endgültig löschen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page