1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Enkodiermodus?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by itsme76, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itsme76

itsme76 ROM

Hallo

Habe hier ein komisches Problem mit NeroVision.
    Und zwar kann ich nicht High Quality (2-Durchgänge) einstellen.
    Bei Schnellem Enkodieren geht alles super und bei 2-Pass hängt sich das Programm auf.
    Bei meinem 2.Rechner geht das alles und es sind die gleichen Codecs installiert.
    Ich weis nicht mehr weiter da ich meine gespeicherten Projekte nicht mehr gut erstellen kann.

Woran könnte das noch liegen?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

um was für Rechner handelt es sich? Leistungsunterschiede?
    welche Betriebssysteme drauf? Stabilitätsprobleme beim Betrieb?

3. itsme76

itsme76 ROM

Core i7-920, Gigabyte GA-EX58-UD5, 2*wd raptor raid 0, windows xp sp3
    alles total stabil

habe auch schon einen codec pack installiert, aber das löst das problem auch nicht. bei xp ist der mainconcept mpeg codec ja von haus aus mit dabei und ich vermute das genau dieser das problem zu sein scheint. könnte man den reinstallieren?
    oder aber es liegt an dem DMA modus der festplatten. nero sagt das dieser off ist und ich kann diesen auch nicht anschalten da es sich ja um einen raid verbund handelt. ich weis da echt nicht mehr weiter.

wie gesagt 2-pass rendern geht nicht und 1-pass läuft alles
    __________________________________________________________________________________________________

so ist alles klar.....das übliche alte problem mit INTEL

HT aus geht es.....totaler käse....wäre interessant zu wissen ob noch jemand so ein problem hat

Last edited: Feb 8, 2009
  4. itsme76

itsme76 ROM

hallo

habe mir ein core i7 system zusammengebaut und es gibt anscheinend wieder mal ein problem mit der HT-technologie.
    mein problem ist das nero vision nicht im 2-pass rendern kann wenn ht eingeschaltet ist.

also meine frage dazu ist ob noch jemand ein solches problem hat und ob man es beheben könnte.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. itsme76

itsme76 ROM

ja das ist aber anscheinend kein codec problem mehr, sondern vielmehr ein cpu problem. deswegen das thema hier. aber problemlösungen sind in beiden kategorien möglich.

7. itsme76

itsme76 ROM

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und genau deswegen ist es unfair und unsinnig, zwei Threads zu einem Thema laufen zu haben. :cool:

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich nehme an, Dein 2. Rechner ist kein i7Core, oder?
    Die Technik ist in der Kinderschuhen, und muss noch überarbeitet werden.
    wie Du selber festgestellt hast, HT deaktivieren.

ein test , http://www.pcwelt.de/start/computer/prozessor/tests/185273/intel_core_i7_prozessor/index.html ,

Sieht so aus, als ob Nero bei 2-pass mit HT nichts anfangen kann, die Programme müssen dementsprechen programmiert sein, und die Algorithmus der Codierungen müssen abgestimmt sein.z.B. bei DivX Codierungen, in der Einstellung hat man die Möglichkeit für Multi-Threading zu de-/aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page