1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Enmic 8ttx3+ USB 2.0-Treiber funkt nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mister DJ, Mar 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mister DJ

Mister DJ Byte

Wer kann mir helfen?

Habe mir ein neues Enmic 8ttx3+ zugelegt.
    Bin soweit auch ganz zufrieden, habe allerdings ein Problem mit dem USB 2.0-Treiber.
    Ich benutze Win XP prof. laut Boardhersteller, muss man den Treiber per
    WinXP-Update bei Microsoft herunterladen. Habe das gemacht aber der Treiber wird nicht installiert.
    Ein direktes downloaden des Treibers ist laut Boardhersteller nicht möglich.
    Auf der Homepage von VIA steht dasselbe.
    USB 1.0 konnte ich installieren.
    Stört mich halt, das ich im Gerätemanager ein deaktiviertes Gerät habe.
    Wer weis Rat?

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

installiere doch das sp1 für xp, da sind usb 2.0 treiber dabei. wenn du weisst, welche sub 2.0 chips auf dem board dabei sind, kannst du evtl auch nec oder adaptec usb 2.0 treiber nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page