1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entbündeltes DSL schneller ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ralfeng, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralfeng

ralfeng Byte

Hallo,

folgende Situation:
    Analoge Telefonleitung von T-Com
    DSL von Freenet (6000).
    Aufgrund meiner Leitung nur ca. 3400 DSL (lt.FritzBox)

Kann es technisch möglich sein, das ich nach Entbündelung der Leitung (FreenetKomplettAnschluss) die vollen DSL 6000 bekomme.

gruss

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Würde sich denn dann an deiner Telefonleitung was ändern?

3. ralfeng

ralfeng Byte

Wenn ich das wüsste hätte ich nicht gefragt.
    Ich weiss nur, dass die Sprachleitung wegfällt. Vielleicht ist dann eine höhere Bandbreite drin ?
    Kenn mich halt nicht so gut aus.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit ändert sich aber an der Leitungsdämpfung nichts, denn das ist eine physikalische Grösse, die vom Kabel abhängig ist.

5. ralfeng

ralfeng Byte

Danke für die schnelle Antwort:)

6. ralfeng

ralfeng Byte

Hallo zusammen,

nur als Ergänzung:

Habe jetzt den Komplett-Anschluss von Freenet und surfe nun mit einer 12000er DSL Leitung. Also ist´s doch schneller geworden, da Freenet die ADSL2+ Technik benutzt.

Bin bis jetzt auch sehr zufrieden, keine Ausfälle, Sprachqualität beim Telefonieren 1a (mit FritzBox 7170SL).

Kann´s nur weiterempfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page