1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Enter-Taste bei Firefox

Discussion in 'Browser' started by der-executer, Apr 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe mein WIN7 neu installiert und dann auch Firefox 4.0.
    Unter meiner bisherigen WIN7-Installation habe ich mir von der Firefox-Installation mit MozBackup ein Backup erstellt und dieses dann mit Restore auf die neue Firefoxinstallation zurückgeladen.
    Alles funktioniert gut.
    N U R: Wenn ich eine Adresse wie "www.xyz.de" eingegeben habe und "Enter" drücke, dann passiert nichts. Ich muss den grünen Pfeil bemühen.
    Alles andere, wo "Enter" eingegeben werden kann, funktioniert.

In der bisherigen Installation hat die "Enter"-Funktion geklappt.

Was muss ich machen, damit ich mit "Enter" eine Adresseingabe bestätigen kann?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat Firefox VOR der Backup-Zurückspielung mit Enter funktioniert?

3. JA - das schrieb ich bereits

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

War mir nicht so ganz klar...
    Ich weiß ja nicht, was MozBackup alles sichert, aber theoretisch sollte es reichen, der neuen installation das alte Userprofil unterzujubeln.

Last edited: Apr 28, 2011
  5. bitte nicht übel nehmen:
    aber wie ich bereits schrieb, habe ich dass alles bereits gemacht.

6. khw109

khw109 Kbyte

Du solltest Firefox mal im abgesicherten Modus starten und austesten.
    (alle Addons deaktivieren)
    Wenn es im abgesicherten Modus funktioniert ist wohl ein Addons der Übeltäter.

7. Traumhaft gute Antwort!

Bin so verfahren, wie von Dir vorgegeben.
    Ohne Addons klappte es wie von mir gewünscht.
    Habe dann nacheinander die Addons aktiviert und den Übeltäter ausgemacht.
    Ich benutze als Antivirenprogran AVG Free.
    Das bei der Installation im Firefox integrierte Addon "AVG Safe Search" war der Übeltäter.

Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe. :jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page