1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entering Sleep Mode / Schlummerbetrieb

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mops1986, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mops1986

mops1986 ROM

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem! Immer wenn ich Spiele spiele schaltet sich der Monitor nach ca. 2 - 4 Minuten ab und es erscheint die Meldung "Entering Sleep Mode" bzw. "Schlummerbetrieb aktiviert". Es passiert dann gar nichts mehr. Ich kann sämtliche Tasten drücken. Nichts. Ich kann den PC nur über den An/Aus -Schalter ausschalten und wieder einschalten.

Vor kurzem habe ich folgenden Gerätekonflikt entdeckt:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
    nForce4 PCI-Express Root Port
    E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
    Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

mops1986

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hardware komplett auflisten, inklusive Netzteildaten und OS (mit installierten SP).

3. mops1986

mops1986 ROM

Also mit Everest Home Edition gab`s folgende Netzteildaten:

+5 V 5.21 V

+12 V 12.06 V

VTR 3.40 V

Restlichen Daten sind oben bei "Mein System" hinterlegt.

4. Hacknom

Hacknom ROM

Hi,

Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich schreibe es hier jetzt mal rein. Ich selber habe ab und an mal das Problem mit dem Schlummerbetrieb. Habe gegoogelt ohne Ende und habe die merkwürdigsten Antworten gelesen, die aber alle nicht zur Lösung beigetragen haben. Zufälligerweise tritt es meist bei Monitoren von Philips und ATI Grafikkarten auf. Ich kann euch sagen, das es mit dem Monitor nichts zu tun hat. Philips ist darauf ausgelegt, das er in den Schlummermodus geht, wenn von der Grafikkarte kein Signal mehr kommt. Das Problem ist die Grafikkarte an sich. ATI Karten haben einen VGA Recover, die Karte schaltet sich selber aus, wenn der Prozessor überlastet. Einer der Hauptgründe dafür ist die Hitze, also wer nochmal das Problem mit dem Schlummerbetrieb hat, der sollte schleunigst die Grafikkarte ausbauen und mal ordentlich vom Staub reinigen und kontrollieren, ob der Lüfter noch einwandfrei arbeitet, das war bei mir die einzige Problemlösung die half, damit man wieder ohne Schlummerbetrieb seine Arbeit erledigen oder seine Spiele ordentlich spielen kann.

MfG Hacknom

5. baloo1

baloo1 ROM

Ich hatte folgendes Problem:
    - Computer eingeschaltet
    - Windows XP Signet erscheint
    - nach dem das Signet ausgeblendet wird erscheint die Meldung "Schlummerbetrieb aktiviert"

Meine Konfiguration:
    - Windows XP SP2
    - Grafikkarte "NVIDIA GeForce4 MX Inegrated GPU"
    - Monitor Philips 170S4

Für mich funktionierte folgende Lösung:
    - Rechner hochfahren im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern
    - Treiber der Grafikkarte löschen
    - aktualisierter Grafiktreiber (den ich zuvor aus dem Internet heruntergeladen habe) installieren
    - Rechner runterfahren
    - Beim nächste hochfahren funktioniert alles :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page