1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entfernen/Löschen von Spiel-Software

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by tomica, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Ich habe Windows 98. Ich möchte das Spiel, die Sims Deluxe, deinstallieren/entfernen. Da "uninstall.exe" gar nicht reagierte, habe ich "Entfernen" im Systemsteuerung/Software versucht. Dies meint, ich möchte das Programm installieren. Ich habe den Sims-Ordner "maxis" in der Software Registry gelöscht, aber der Eintrag " die Sims Deluxe" erscheint immer noch in der Systemsteuerung/Software-Liste. Beim Drücken von "Hinzufügen/Entfernen" bekomme ich nun die Aufforderung, die Code-Nr vom Programmheft einzugeben. Für Ratschläge, wie ich das Ding los kriege, wäre ich sehr dankbar.

2. rich20

rich20 Kbyte

Must in der Registrierung löschen. Gehst auf Start/ Ausführen/ regedit/ HKAY_LOCAL_MACHINE/ Software/ Microsoft/ Windows/CurrentVersion/ Uninstall. Dort findest du den Eintrag und wenn du diesen löscht, müsste er vom Softwaremanager weg sein.

MfG: rich

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

"Software löscht man nicht, wenn sie installiert wurde, man deinstalliert sie."

Da du aber schon mit einer Löschaktion angefangen hast, kannst du nun auch die restlichen Dateien im Verzeichnis löschen und die Verknüpfungen dorthin.

Wenn die Software dennoch im Software-Manager auftaucht, musst du sie halt jetzt ignorieren.
    Du kannst versuchen die Software im Software-Manager nach dem Löschen nochmals zu deinstallieren, dadurch sollte Windows i.A. die Fehlerhaften Einträge in der Registry entfernen und dein Programm erscheint dort nicht mehr. So die Theorie.

Ciao it.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page