1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entfernen von Ram-Karten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tobihae, Jun 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobihae

tobihae ROM

Hallo Forum!

Habe mir nun das Sharkoon T9 Value und den CPU-Kühler Dark Rock 3 gekauft.
    Nun habe ich das Problem, dass meine Ram Speicherkarten relativ hoch sind und ich 2 von ihnen ausbauen muss da sonst der Dark Rock 3 diese zerstört. Geht das einfach so von 16GB auf 8 GB ?

Oder soll ich den Dark Rock 3 andersrum einbauen, dass die Luft aber ins Gehäuse gepustet wird? so müsste ich keine Ram ausbauen

Tobi

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Entscheidend ist, dass die Kontaktfläche des Kühlers plan auf der CPU liegt. Ob die Luftrichtung ein Problem ist, würde ich einfach ausprobieren. Zwei RAM-Bausteine zu Entfernen ist aber auch kein Problem. Vermutlich merkst du keinen Unterschied. Nur wenige Programme nutzen so viel Speicher.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt der RAM? Beim G.Skill TridentX kann man den Kamm abnehmen, nach Lösen einer Schraube.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn andersrum, dann aber den Lüfter trotzdem so richten, dass er die Luft nach hinten befördert.
    Dann saugt er zwar die Luft durch den Kühler, anstatt zu pusten, aber das sollte nicht so extreme Auswirkungen haben wie wenn die heiße Luft im Gehäuse verbleibt und dort Kreise dreht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page