1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidung: ATi Radeon 9600XT von Sapphire oder GeForce FX 5900 von Gainw...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Killersim, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Killersim

Killersim ROM

Hallo!

Ich muß mich entscheiden zwischen der ATi Radeon 9600XT von Sapphire (256 DDR) und der GeForce FX 5900 PowerPack! Ultra/1100 TV-DVI mit 128 DDR. Diese Angebote sind zur Zeit im Media Markt und ich habe einen Gutschein, den man leider nur im Media Markt einlösen kann.

Nur ich weiß nicht, welche ich nehmen soll!!!

Kann mir jemand sagen, welche besser ist und warum? Eigentlich müßte doch die besser sein, die am meisten Speicher hat, oder??? Welche soll ich nun nehmen???

2. Riggs

Riggs Guest

3. Dickmann

Dickmann Byte

Die gainward 1100 ist nur eine fx 5900xt, ist trotzdem schneller
    als eine radeon 9600xt

4. 42k

42k Kbyte

mag sein dass in einigen Tests die ULTRA besser abgeschnitten hat, aber mal im Ernst kommt es Dir wirklich auf ein paar Frames mehr oder weniger an? solange das Spiel flüssig läuft ist es doch wirklich egal ob es 65 oder 62 Frames sind...

bei manchen Spielen(Direct3D), die demnächst raus kommen wird die Leistung einer Ultra vielleicht nicht ausreichen, bei anderen aber schon... das einzige was die ATI besser drauf hat, ist eine bessere Performance bei höheren Auflösungen und Qualitätstufen... inwieweit NVIDIA demnächst die Treiber optimieren kann um an ATI in diesem Punkt heranzukommen ist noch nicht klar... aber die 5x.xx Versionen sollen anscheinden besser sein...
    wenn Du genug Geld für eine ATI hast dann würde ich die nehmen und glaube mir die Leistung reicht noch ne Weile!!!

5. geralob

geralob Byte

Die Karte von Gainward ist keine Fx 5900 Ultra sonder die Fx 5900 Version :aua:

Der Name soll die Kunden warscheinlich in die Irre führen:mad:

P.S.: Was kostet denn die Gainward Karte bei Media Markt?

6. Killersim

Killersim ROM

bist du dir sicher?

In einigen Benchmarks von PC Welt war die GeForce FX5900 Ultra besser...

Oder sind die beide gleich???

7. 42k

42k Kbyte

das bezweifle ich... aber schau hier rein...

8. Killersim

Killersim ROM

Ist die genannte GeForce FX 5900 Ultra besser als die ATi Readeon 9800pro???

9. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Naja 2200+...müsste allerdings genug sein. Und auch wenn die Grafikkarte etwas ausgebremst wird, wird e immer noch besser als mit der XT und 256MB.

Aber ich denke für die 5900 müsste das minimum bei 2 Ghz(oder 2000+) liegen. Also denke ich das dein Rechner ausreicht.

Martin

10. Killersim

Killersim ROM

Hallo!

Danke für die Antwort! Alles haben bis jetzt gesagt, dass die GeForce am besten ist, aber ein bekannter bahuptet, mein system würde die grafikkarte ausbremsen oder umgedreht!

Mein System

Asus Board A7V333
    AMD Athlon 2200+
    512 DDR-Ram 333

reich das?

11. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Wenn nur diese 2 Karten zur Auswahl stehen, dann nimm die 5900, denn die 9600XT wird von den 256MB ausgebremst.

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page