1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidung Vista oder XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Arielpk, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arielpk

Arielpk ROM

Hallo,

Ich habe ein Siemens Amilo d8830 Notebbok
    Prozessor

Prozessor: Intel Pentium 4 3,06 GHz Hyperthreading
    Datenbus-Geschwindigkeit: 533 MHz
    Chipsatz: Intel 845PE
    Cache-speicher
    Typ: L2
    Installierte Größe: 512 KB

ATI Mobility Radeon 9000 - AGP 4x 6e MB

RAM 2048 DDR 333 Maximum erreicht

UND eind 120 GB Festplatte 5400

Jetzt meine Frage kann ich mit diesem Notebook sinnvoll auf Vista umsteigen arbeite hauptsächlich mit Office 2007 und einem Schachprogramm Fritz 10

Das Hauptargument für mich auf Vista umzusteigen wäre die Funktion ready boost damit könnte ich mit einem 8GB stick meinen Arbeitsspeicher ja um einiges erweitern und das würde meinem Schachprogramm und meinen EXCEL programmen doch einen schönen Schub verpassen denke ich.

Danke für eure Hilfe

LG
    Peter

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Macht das Board da mit?

3. Arielpk

Arielpk ROM

Hallo wie meinst du das ob das board da mitmacht.

lg
    PEter

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. ganz klar xp, weil man damit einfach besser zurecht kommt

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Neol: Das muss jeder selbst entscheiden ;)
    Aber die Leistung des Notebooks ist ja jetzt nicht so der bringer, und wenn man überwiegend Surft und schreibt, dann würde ich bei XP bleiben...

8. Maja07

Maja07 Guest

@Arielpk

Auf dem Rechner würde ich eher dazu raten, bei XP zu bleiben. Der RAM ist zu langsam, für die Grafik gibt es offiziell keinen Treiber von ATI/AMD. Das bedeutet, mit viel Glück kann man allenfalls den Standard VGA Treiber nutzen, was keine Freude aufkommen lassen wird. Darüber hinaus hat Vista allem Anschein nach allgemein so seine leibe Müh mit AGP-Grafik.

So weit meine persönliche Meinung dazu. Doch wenn es Vista sein soll, dann auf der Kiste höchstens die Home Baisc.

9. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

10. r3po

r3po Byte

bleib' bei XP. Es sei denn, du hast vieeel Zeit übrig und eine hohe Frustrationstoleranz ...

Wenn du die Kohle übrig hast, die ein Vista "auf Verdacht" zu kaufen, dann installiere es doch neben XP als dual-Boot. Dann kannst du Erfahrungen sammeln, was alles nicht geht, und behältst dein lauffähiges XP.

11. Maja07

Maja07 Guest

@Apollo0712

Ja, XP. Allerdings weil dieses Notebook für Vista zu schwach ausgestattet ist, nicht weil Acer sich von Vista offenbar mehr versprochen hatte, als Microsoft selbst. ;)

Wann hat sich eigentlich jemals jemand einzig nur wegen einer neuen Windows-Version einen neuen Computer gekauft? Ganz besonders im Geschäftskunden-Segment ist das wohl noch das dümmste Argument, das man gegen enttäuschende Verkaufszahlen ins Feld führen könnte.

12. expatpeter

expatpeter Kbyte

Ganz genau weiß ich nicht mehr, wann das war, aber ich habe mir mal einen
    neuen Computer gekauft wegen des Programms Winfract. Mein Laptop zeigte
    die erstaunlichen Bilder nämlich nur in Schwarz-Weiß.
    Das Programm läuft übrigens unter Vista bestens. Alles Alte scheint besser
    zu laufen als Neueres. War ihnen wohl nicht mehr wert, die alten Kamellen zu
    blocken.

13. Maja07

Maja07 Guest

Das ist interessant. Warum wurden die Bilder nur in s/w angezeigt?

Wenn Du damit auf UAC und Defender anspielst. Davon wird nichts geblock, nur weil es alt ist. Das Datum der letzen Änderung spielt keine Rolle, selbst wenn es der 15.03.1897 wäre.

14. hi
    ich tät sagen es ist nicht sinnfoll auf windows vista umzusteigen da die internet sicherheit zu wünschen übrig lest

15. expatpeter

expatpeter Kbyte

Wenn alle schon immer das getan hätten, wozu sie jetzt quasi gezwungen
    werden, hätte es schon seit Jahren mehr Sicherheit im Internet gegeben:
    Im eingeschränkten Modus (Standardbenutzer heißt das jetzt) ins Netz
    gehen. Ich habe schon seit Jahren keinen Virus oder sonstwas Schädliches
    auf dem Computer gehabt, weil ich das konsequent durchgeführt habe.
    So eine Satz wie da oben müsste eigentlich nicht kommentiert werden.

16. Maja07

Maja07 Guest

Begründung?

17. mit welchem antivirenprogramm und auserdemm ist man nicht gezwungen vista zu kaufen

18. expatpeter

expatpeter Kbyte

Sorry, das sehe ich jetzt erst.
    Das war ein Laptop mit Schwarz-Weiß-Monitor.

19. mit welchem antivirenprogramm und auserdemm ist man nicht gezwungen vista zu kaufen

20. Maja07

Maja07 Guest

Kein Problem.

Würde sagen, da war die Hardware der primäre Kaufanreiz.

@Dennis King

Hängt die Platte? ;)

Natürlich ist niemand gezwungen, sich Vista zu kaufen. Doch ist weder das noch die Frage, welches Antivirenprogramm man nehmen soll, keine Begründung für deine Aussage über die Sicherheit des Systems. Antivirentools gibt es ja nun wirklich mehr als genug, kostenlos, und kommerziell. Wenn es dabei ein Problem gibt, dann höchtens die Qual der Wahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page