1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidungshilfe beim Kauf eines 10 zoll Tablets

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TApel, Oct 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TApel

TApel Megabyte

Hallo Zusammen,
    ich möchte mir wie in der Überschrift schon Beschrieben ein 10 Zoll Tablet kaufen,und weiss bei der Flut von Tablets nicht so recht für welches ich mich entscheiden soll.Nach Tagelanger recherche bleiben 2 Tablets Übirg
    Und zwar diese hier :
    1. http://www.amazon.de/Tablet-PC-Webs...ndroid/dp/B00BJ2CCHW/ref=cm_cr_pr_product_top

2. http://www.amazon.de/Samsung-Prozes...UTF8&colid=8A6V34RXTLNF&coliid=I37OQM09JJ8MRJ

Nutzungsverhalten Meinerseits:
    Surfen
    mailen
    Twittern
    Musik hören ( eher selten )
    Ab und zu einen Film schauen ( kein HD )
    Spielen ( so gut wie gar nicht )

Das Galaxy schein wertiger zu sein,hat aber Gegenüber dem Ausu weniger Anschlüsse.
    Der Preisunterschied ist bei den beiden eher zu Vernachlssigen denke ich mal.
    Laut datenblatt hat das Asus den Stärkeren Prozessor,nun habe ich von Moblien Prozessoren eher weniger Ahnung als das ich mir darüber ein Urteil erlauben könnte,also brauch ich auch hierbei Eure Hilfe :-)
    Da mich dieses Forum noch nie Entäuscht hat setzte ich voll auf Euch :-)

Gruß
    Tom Apel

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

:schieb: > Kaufberatung

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. TApel

TApel Megabyte

Wow BOSS,
    eine Extrem Interesante Alternative die du da Raushaust.
    Und Preislich passt das tablet auch in meinen Rahmen.
    Aber brauch ich FULL HD wirklich,da ich ja nur selten filme schaue..Oder lösst das Tablet permanent in HD auf ??
    FULL HD permanent macht sich doch Garantiert in der Akku Laufzeit bemerkbar oder ??

Danke schonmal für deine Hilfe

tom apel

5. Boss im Block

Das Gerät hat diese Auflösung permanent. Ich dachte auch weniger an Filme, sondern an die Darstellung von Webseiten, die natürlich deutlich feiner ist. An meinem alten IPad 2 habe ich die niedrige Auflösung bemerkt.

Das sollte doch reichen, oder? Damit kommt man locker über den Tag.

6. TApel

TApel Megabyte

Also du Überzeugst mich von Post zu Post mehr zu dem von Dir Vorgeschlagenen Tablet :-)
    Und wenn man den hier auch noch nutzen kann dann hat das Tablet den Zuschlag
    http://www.amazon.de/Datenkabel-gew...=UTF8&colid=8A6V34RXTLNF&coliid=I2RY0ZSO8WWJ9

ich will damit evtl Bilder von meiner Digitalen Spiegelreflexcam auf das Tabl schaufeln und direkt ansehen.

Gruß
    und Vielen Dank für den Tipp

Tom Apel

P.S. : Just for Info: das Samsung kommt da nicht wirklich ran oder ??

7. Boss im Block

Da muss ich mit Unwissen passen. Wüsste aber nicht, wieso man es auf dem einen Tablet nutzen können soll und bei anderen Android-Tablets nicht. Aber vielleicht weiß da ein anderer User mehr.

Das Samsung ist schon okay, aber hat halt auch nur die niedrigere Auflösung ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page