1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidungshilfe die Zweite!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by JD1, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JD1

JD1 Byte

Hallo Jungs, Hallo Mädels ...

ich bräuchte ebenfalls Hilfe da ich gerade vor dem kauf eines Notebooks stehe. Ich habe mir den Thread von Mutzel1 durchgelesen und konnte mirn paar wichtige Tipps einfangen, doch - da ich noch der totale rookie bin in sachen Notebook will ich einfach mein Geld am besten investieren...

Ich habe 1500 ? + - 100

Ich will drauf achten, das es kein Shared Memory für die Grafikkarte hat und brauche möglichst viele Schnittstellen und würde auch auf weniger Takt verzichten.

Soll für meine Arbeit sein vorallem für Präsentationen, Arbeiten an eigenen Programmen, Texten, gestalten und für Zug fahrten halt DVD gucken eventuell bisschen Zocken.
    Gute Akkulaufzeit...

Was meiner Meinung nach wichtig ist:
    - Centrino
    - USB 2x
    - Firewire
    - WLAN/lAN
    - Modem
    - BT gegebenenfalls
    - 2x PCMCIA
    - IrDA
    - DVD Brenner
    - mindestens 40 GB an Festplatte
    - vernünftiges Display!

-

ich hatte bis letzte Woche ein HP Compaq pressario 1011 vom Kaufhof (aktuelles gebot für 1599,- (bekommen für 1100) ) und musste es 3mal umtauschen und habe schlussendlich mein geld wiederbekommen.
    kein AMILO oder sowas. Ganz Wichtig.

Bin am verzweifeln.

Danke für eure Hilfe.

2. JD1

JD1 Byte

ich habe nie mit IBM notebooks gearbeitet - und wenig an resonanz gehört.

Ich durchforste mal die Suche hier und les mir maln paar testberichte durch...

danke -

dennoch, bitte mehr tipps und vorallem hilfen.

3. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Schau Dir mal diesen Thread an, wie währe es mit dem IBM - Notebook?
    Es liegt in Deinem Preisrahmen, hat eine vollwertige Grafikkarte und IBM soll ja sehr gute Notebooks bauen.

Das Display ist ein Normaler TFT, hat also die bekannte Einschränkung im Sichtbereich, aber ist an sonsten in Ordnung.

4. JD1

JD1 Byte

komplett. wenn Lifebook's...

5. earth

earth Megabyte

Warum kein FSC Notebook, schlechte Erfahrungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page