1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidungshilfe fuer Notebookkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dlflyer, Jun 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dlflyer

dlflyer ROM

Hallo zusammen,

wir sind kurz davor uns ein neues stabiles Notebook fuer zu Hause zu kaufen. Wir nutzen das Notebook hauptsaechlich fuer Office, Internet und Bildbearbeitung per Photoshop. Hierfuer wurde uns eine Graphikkarte nahegelegt. Wir haetten gerne ein Geraet das heute aktuell ist und auch in einigen Jahren noch nutzbar ist.

- Wie ist dein Budget? Max. 1100EUR
    - Welche Display bevorzugst du? 15 Zoll, Mattes Display, Nutzung vorwiegend zu Hause
    - Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? moeglichst lange Laufzeit
    - Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Vor Ort Service ist super, finde einschicken nicht so toll. Bin auch ein Schussel und ueberlege eine Unfallversicherung, sofern sinnvoll, abzuschliessen.

Aktuell haben wir folgende Alternativen und tendieren aufgrund des Vor Ort Services aktuell zum Dell:
    http://geizhals.de/dell-inspiron-15r-se-7520-0392-a891420.html
    http://geizhals.de/msi-ge60-i760m287-0016ga-sku13-a850984.html

Meine Fragen:
    Welches Notebook koennt Ihr empfehlen? Gibt es noch Alternativen?
    Spricht aus Eurer Sicht etwas gegen die beiden Notebooks?
    Lohnt sich der Unfallschutz bei Dell?

Freue mich ueber Eure Rueckmeldungen. Danke schonmal vorab.
    dlflyer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lange Akkulaufzeit und mattes Display sind bei mobilem Einsatz wichtig, aber drinnen eher unnötig und führen zu unnötigem höherem Anschaffungspreis.
    Sozusagen ein Geländewagen, der nur auf Straßen bewegt wird.
    Der MSI GE60-i760M287 ist da eher schlecht, da es heiß wird wegen dem kleinen Gehäuse. Mobil ist es schlecht geeignet. Es wird auch laut bei Höchstleistung.
    Wenn du einen Desktop Ersatz willst, dann lieber 17,3". Da hat man dann auch eine bessere Kühlung.
    Unfallschutz ist etwas für mobilen Einsatz und wenn man schnellen Ersatz braucht, also vor Ort. Lohnen tut sich das nicht, wenn der Laptop im Zimmer steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page