1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidungshilfe gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by daycook, Oct 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daycook

daycook Byte

Hallo Leute,
    das Leben meint's ausnahmsweise gut mit mir und ich hab nu etwas Geld für ein Rechner-Upgrade zur verfügung. Doch jetzt fängts schon an. :aua: was kaufen? Bin schon ein paar Tage am kucken und vergleichen und jetzt bin ich total :eek:

Also mal ein paar Infos:

Ich will gern ein neues MoBo mit CPU und Ram und ne neue GraKa soll's auch sein.
    Ich will mit dem System dann Musikproduktion betreiben ( Cubase, Reason etc.), aber auch mit hohen und viel Details Zocken können ( Far Cry, Call of Duty 2 und vor allem Gothic 3....möge es im neuen Jahr baldigst erscheinen, Amen!!)

Ausgeben würde ich gern (also nicht wirklich gern :rolleyes: ) so um die 500€. Sollte es sich aber wirklich lohnen, wären auch schmerzliche 650- 700€ drin.

Ob 64bit Prozzi oder nicht........ob AGP oder PCIe GraKa oder nicht, bin ich total überfragt. Und ob Shader Model 3.0 für zukünftiges Zocken unabdingbar ist würde ich auch gern noch von euch erfahren. Und wenn ja sollte diese Tatsache in die GraKa-auswahl mit einfließen.

So, wenn ich damit an die wichtigsten Infos gedacht hab, möchte ich euch bitten mir mal ein paar Vorschläge zu machen.

Ich Dank euch schonmal vielmals!! :bet:

Grüßle!
    Daniel

2. Magrange

Magrange Megabyte

Was hast denn jetzt?
    CPU, Board, Ram, Graka, ...

3. daycook

daycook Byte

Athlon XP2400, ASUS A7V333; 1024Mb irgendein RAM, Radeon 7500, 300Watt Netzteil

4. daycook

daycook Byte

Ah ja, ganz wichtig, die Graka sollte 2 Monitorbetrieb unterstützen!

5. Magrange

Magrange Megabyte

z.B.:
    CPU: Athlon 64 3500+
    Board:
    Elitegroup ECS-nForce4-A939, nForce4 (sehr günstig)
    --> jetzt kommen gleich wieder einige und hacken darauf rum, aber so schlecht ist das Board nicht
    oder
    MSI K8N Neo4-F, nForce4
    oder
    Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4

Ram: Wenn DDR400 hast kannst denn weiter verwenden, wenn nicht (z.B. DDR333) auch, hast dann aber Leistungseinbußen.
    Ansonsten 2 x 512 MB DDR400 von MDT holen.

Graka: X800 GTO oder besser (je nachdem wieviel ausgeben willst)

NT: ab 40 € bekommst ein Marken-NT

6. daycook

daycook Byte

OK, Danke Mag. !

Und wie siehts aus wegen der Unterstützung des Shader Model 3.0 ? Arg wichtig?

7. Magrange

Magrange Megabyte

Ist kein k.o.-Kaufkriterium, d.h. ist kein absolutes Muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page