1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidungshilfe - Welches dieser beiden Notebooks (Convertibles) wäre besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FireAndBlood, Mar 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle Technikexperten,

Auf der Suche nach einem Convertible Notebook bin ich auf die folgenden beiden Modelle gestoßen und würde gerne noch ein paar Meinungen hören, welches besser wäre.

1. HP x360
    Link: http://store.hp.com/GermanyStore/Me...EA&opt=ABD&p=c-pavilion-x360#merch-tech-specs
    Windows 8.1 64 Bit
    Intel® Celeron® N2820 (Dual-Core, 2,13 GHz, 1 MB Cache)
    4 GB DDR3L SDRAM Arbeitsspeicher
    500 GB 5400 U/min SATA Festplatte
    HD-Touchscreen mit 29,5 cm (11,6") Diagonale und LED-Hintergrundbeleuchtung (1366 x 768)
    1 Jahr Garantie

2. MEDION® AKOYA® P2212T (MD 99360)
    Link: https://www.aldi-sued.de/de/angebot...5-cm116-multimode-touch-notebookmedion-akoya/
    Windows 8.1
    Intel® Celeron® Prozessor N2920 (Quad-Core 1,86 GHz, 2 MB Intel® Smart Cache)
    4 GB DDR3L Arbeitsspeicher
    64 GB Flash-Speicher und 500 GB HDD Festplatte (64 GB Tablet-Einheit + 500 GB Basis-Einheit)
    29,5 cm/ 11,6" Multitouch-AHVA-Display mit IPS-Technologie, Full HD Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel)
    3 Jahre Garantie

Ich denke, das Medion wäre für mich die bessere Wahl, da es ja über ein Display mit Full HD verfügt und der Prozessor auch etwas besser ist (oder irre ich mich da?) aber ich hatte noch nie ein Medion-Gerät bin ich mir auch nicht sicher wegen der Auflösung. Die ist ja viel höher als beim HP und von daher wären die Symbole auf dem Desktop z.B. ja auch viel kleiner. Desweiteren habe ich gelesen, daß das Display sehr nachschwingt, d.h. es nicht richtig in Position bleibt. Das wäre beim HP natürlich nicht der Fall, da es zwar etwas klobiger, aber auch stabiler ist. Was meint ihr?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, denn das Medion gibt es schon übermorgen im Aldi und die sind bei uns immer sehr schnell vergriffen, sodass ich es bis dahin wissen müsste.

P.S. Ich würde das Notebook übrigens nur zum Surfen, für Office, zum Filmeschauen (meist HD) und evtl. auch mal für das ein oder andere Browser Game benutzen. Es wäre jedoch mein Hauptgerät, das auch täglichem Einsatz standhalten muss.

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch der N2920 Quadcore ist im Vergleich zu einer i3-CPU sehr langsam. Browser Games werden wohl keinen Spaß machen, weil die interne Grafik auch langsamer ist als die HD-Grafik in einem i3.

3. Hallo und danke für die schnelle Antwort. Wenn der Prozessor im Medion wirklich schlechter ist als der andere, dann nehme ich lieber das HP. :) Eine andere Alternative die schon erhältlich ist gäbe es nicht, oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der N2820 im HP ist noch langsamer. Theoretisch müsste er aber bei Single Threads etwas schneller sein als der Quadcore, weil er höher getaktet ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page