1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidungstips bei PC Kauf!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by prothet123456, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Am Wochenende hat mein Pc geschmort und nun ist er hin. Auch nicht so tragisch. Dafür wird es Zeit endlich einen neuen zu kaufen. Hatte vorher 768ddr Arbeitsspeicher, Gforce5600 und 3,2gh im Pc. Hat bis dato ausgereicht, wenn da nur nicht wäre, dass die Zahl der spielbaren Games begrenzt war.
    Brauche den Pc für alles. Musik hören, Filme gucken, Inet (16000er Leitung) und ab jetzt auch spielen. Die höchste Auflösung muss es nicht sein. Bin auch kein richtiger Zocker. Hauptsache ruckelt nicht und Bild ist Ok.

Jetzt zu meiner Frage: sollte ich mir dual core zulegen oder gleich nen Quat core? Nen Mainbord mit Platz für ddr 2 oder ddr3 ?
    Das wäre es auch schon. Geld spielt nicht so die Rolle. Ob 200 oder 300€.
    Folgendes besitze ich noch von alten Beständen: Netzteil, 2 dvd Brenner, Festplatte, Gehäuse und ne G-force 7900 (512mb). Reicht diese aus oder soll ich mir ne bessere zulegen?
    Ich danke im vorraus für die Hilfe. Habe nähmlich nicht viel Ahnung von Pcs.
    gruß

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste bitte die Amperewerte des Netzteils. Welche Anschlüsse haben Laufwerke und Festplatte?

3. ist nen ganz normales 400Watt Netzwerk. Nichts teures. Anschlüsse sind die ganz normalen Anschlüsse wie bei jeden gängigen Modell. Ein breiter Stecker und ein kleinerer mit den geld schwasrz roten kleinen Kabeln.
    Denke du weißt was ich meine :-)

4. Boss im Block

Wattangaben sagen nichts aus. Poste bitte die Amperewerte. Du findest diese auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils. Dazu muss der PC aufgeschraubt werden.

5. input: 200-240v -6A
    output: +5V-30A
    hoffe das reicht: aber das soll nicht entscheidend sein. Wenn nicht hol ich mir noch ein neues Netzteil. Mir geht es wie gesagt nur um quad oder dual, ddr 2 oder dd3und wie das mit der graka aussieht.

6. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Entscheidend sind die Ampere Werte auf der 12V Leitung.Vielleicht kommst du ja um den Kaúf eines neuen Netzteils herum und könntest mehr Geld in die neue Hardware investieren

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Ich empfehle Quad Core von Intel nicht AMD(da kommst aber nicht mit 200 od 300 Euro aus) wenns in dieser Preisklasse sein soll Dualcore von AMD.
    Bei der Graka hängt es vom Netzteil ab wie Zogger77 schon gesagt hat.

8. Boss im Block

Falsch, so sieht das aus:

Kannst ja auch einfach ein Foto posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page