1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Enttäuschender Prozessor-Vergleich ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dominik91e, Jan 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
    Ich habe ein altes Laptop, das ist ein ASUS Pro72VN...
    Prozessor: Intel Core2 Duo T5800
    ... und ein neues Ultrabook, Asus Zenbook Prime
    Prozessor: Intel Core i7 3517-U

Nun habe ich mit Matlab (das ist eine Programmierumgebung für Mathematiker) einen Algorithmus programmiert, den ich parallel auf altem und neuen Laptop laufen lies. Dabei erstaunte mich folgendes Ergebnis:
    - Beim ALTEN Laptop dauerte es 11 Sekunden bis die Rechnung beendet war.
    - Beim NEUEN Laptop dauerte es 18(!) Sekunden.

Ich frage mich nun, woher das kommt? Am Energiesparmodus kann es nicht liegen, das Gerät hatte Strom und es war "High Performance" eingestellt.

Hoffentlich kann mir jemand sagen, woran das liegt.

Vielen Dank
    Gruß
    D. Edelmann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page