1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entweder Windows 7 oder 8 installieren?

Discussion in 'Windows 8' started by eisbein2359, Feb 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Die größten Teile sind für mich bömische Dörfer. Bin seit 13 Uhr dabei meinen Laptop von W7 auf W8, mittel CD, zu bringen. Die erste Stunde ging auch noch alles in Ordnung. Dann zeigte mein Bildschirm ein leichtes Grau. Nach Mittagessen und Mittagsschlaf hat sich nichts weiter ereignet. Die Anzeigelampe für die Festplatte blinkt in regelmäßigen Abständen. Jetzt ist es mittlerweile 18 Uhr.
    Ich werde jetzt den Laptop ausschalten. i.O. Wieder eingeschaltet. Es wird mir angezeit ob ich W7, W8 oder Windows Rollback (Was ist das?) starten möchte. Ich gehe auf W8. Bildschirm wird grau. Es tut sich aber nichts. CD ist noch drin. Ausschalten. Meldung: Der Computer wurde unerwartet neu gestartet. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation erneut aus. Ich glaub mich tritt ein Pferd.http://www.pcwelt.de/forum/picupload/tti_patpatgd4.gif
    CD entfernt. Computer neu gestartet. Meldung: "Die Windows-Installation war nicht erfolgreich. Die verherige Version von Windows wird wieder hergestellt. Starten Sie ......http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/baeh.gif
    Nach fünfeinhalb Stunden habe ich, dem Papst sei gedankt, wieder mein Windows 7. Ich bin mittlerweile schon 73 Jahre alt geworden. Seit 1986 arbeite ich mit Computern. In der Hauptsache mit Anwendungssoftware (Text, Grafik, CAT und diversen Hilfsprogrammen). Ich habe die einschlägigen Betriebssysteme von DOS 2.0 und fortlaufend absolviert. Ich bin im Prinzip abgeklärt und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.
    Aber dieses Betriebssystem ist eine Zumutung. Darum ist das Update auch so günstig. Die Vorgängerprogramme grenzten schon an Nötigung. Aber dieses W8 ist noch einen Zahn schärfer. Dieses Programm erfordert wirklich erweiterte Beziehungen in der Form, dass man Einen kennt der Einen kennt, der wieder Einen kennt, der sich mit den besonderen Eigenheiten dieses Programmes auskennt.
    Soll ich W8 in den Müll schmeißen oder soll ich es jemanden zu kommen lassen, um ihn zu ärgern. Wer kann mir Hinweise geben.
    Hoffentlich finde ich dieses Forum wieder.
    Aber jetzt ist für mich Schluß.
    Mit freundlichen Grüßen
    Klaushttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/sorry.gif

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Willkommen im Forum
    Du könntest deine Windows 8 DVD über Ebay oder Willhaben verkaufen.
    Frage wieso wurde Windows 8 überhaupt gekauft?
    Nur wegen dem günstigen Preis?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Als Ergänzung.
    Ich beschäftige mich mit zwei Computern. Einer stationär unterm Dachboden, als Zweites einen Laptop. Da ich schwerstbehindert bin, kann ich nicht jedesmal, wenn etwas ansteht, ins Dachzimmer aufsteigen. Dafür habe ich dann den Laptop. Beide sind vom Inhalt identisch. Sie werden nach Notwendigkeit aktualisiert. Da ich für Neues immer noch aufgeschlossen bin, wollte ich auf W8 umsteigen. Aus Voraussicht habe ich mit dem Laptop angefangen. Der Laptop ist knapp zwei Jahre alt von Medion. Sollte etwas schief gehen, kann ich meine Daten einfach überspielen.
    Dass mir W8 nicht installiert wird, keine dementsprechenden Anzeigen auf ein Festhängen erfolgt, das mir eine Herstellung des alten Zustandes angezeigt wird, aber dies leider nicht erfolgt, ist für Windos ein trauriger Zustand.
    Ich bleibe bei W7, man muss nicht immer das Neueste haben.
    Ich habe auch keine Lust mehr tiefer einzusteigen. Mir tun nur diejenigen Leid die nicht anders können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Tja Upgrades laufen nicht immer erfolgreich ab, bei keinem Betriebssystem.
    Da stellt Windows eben keine Ausnahme dar.
    Deshalb soll man nach Möglichkeit immer das System komplett neuinstallieren.

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

also Punkt A W8 ist völlig unsinniger Schrott!

Punkt B Willste doch W8 so installiere das OS auf einer leeren Platte sauber neu.

Das geht auch dann, wenn Du nur ein Update gekauft hast. :-)

Infos dazu unter www.drwindows.de dort im W8 Forum suchen.

Uwe

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

In anderen Foren wird man für diese Aussage schon mal Hemmungslos nieder geflamed.;)
    Auch wenn die Erklärung warum man W8 nutzen sollte oft recht dürftig ist.
    Außer das neueste DirectX fällt mir auch kein Plausibler Grund ein diese Verkomplizierung zu nutzen.

8. Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe verstanden was ich von W8 halten soll. Ich muss meine Denkweise neu ordnen. Allen Usern viel Spaß mit der immer neuesten Computertechnik.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page