1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entwicklung in den letzten 20Jahren

Discussion in 'Smalltalk' started by mubl, Aug 27, 2011.

1. mubl

mubl ROM

hey!
    habe eine kurze Frage:
    weiß jmd die Antwort auf diese Frage:

Welche Teile eines PCs sind heute 1.000- bis 10.000-mal schneller als vor 20 Jahren?
    Welche nicht?

lg mubl

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Diskettenlaufwerke

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Lüfter denke ich auch nicht.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread :schieb:

Die CPU hat an Geschwindigkeit zugelegt...

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ei, das Schuljahr hat angefangen und wir sollen wieder die Hausaufgaben machen...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Monitore sind immer noch saulangsam, wenn nicht sogar noch langsamer.
    Die Lüfter sind bei mir definitiv langsamer geworden. Dafür hat ihre Anzahl zugenommen.
    Aber die Tastatur ist schneller. Vielleicht ist es auch nur meine Tippgeschwindigkeit, die gestiegen ist. ;)

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Der Arbeitsspeicher (RAM) dürfte definitiv an Geschwindigkeit zugelegt haben. An der Größe auf alle Fälle.

Gruß
    Nevok

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Share This Page