1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EP-8K9A mit XP1700+ JIUHB! Was geht?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by bb-it, Apr 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bb-it

bb-it ROM

Ich bitte um Erfahrungen, was mit dieser Kombination max. möglich ist!
    Ich habe ein K7VTA3! Doch bei FSB 166 geht nichts mehr! Bei 145 ist Schluß!
    Und der Multi läßt sich nicht verändern! Was geht mit einem Epox-8K9AI?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

megatrend\' bereits angefordert ohne die genauen Daten welche sich auf dem Prozessor befinden, kann keine weitere Aussage getroffen. Wir benötigen sämtliche Alpha-numerischen Angaben die du auf dem Prozessor findest.

Dein Übertaktungserfolg ist u.a. auch davon abhängig in wie weit dein RAM, deine Grafikkarte und alle anderen Komponenten mit dem erhöhten FSB "arbeiten" können, sofern du ausserhalb von 133, 166 oder gar 200 MHz FSB arbeitest.

Auch sind die Temepraturen mit ein Massstab, wann du aufhören musst zu übertakten. Ergo ist dafür ein leistungsfähiger Kühler erforderlich.

Andreas

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    Deine Frage läßt sich nicht allgemein beantworten. Mit dem Epox kannst Du zwar an allen Schrauben drehen, aber was die CPU mitmacht, hängt von vielen Dingen ab, nicht nur vom "JIUHB".
    Da hilft nur langsames Herantasten an die Grenze unter ständiger Beobachtung von CPU- und Gehäusetemperatur.
    Wirklich gute Ergebnisse lassen sich imho erst dann erzielen, wenn die Gehäusetemperatur zu Beginn der Aktion deutlich unter 30 Grad liegt, sonst wirst Du relativ schnell am Ende angelangt sein.
    Und JIUHB ist nicht gleich JIUHB, auch da gibt es Unterschiede (siehe diverse Postings von "AMDUser" hier im Forum).
    Viel Glück
    Gerd

4. bb-it

bb-it ROM

Ich möchte einen XP1700+ JIUHB auf einem EP-8K9AI overlocken!
    RAM 512 MB DDR 333! Cooler TTC-D5T (CU/35)!
    Meine Frage: Welches Ergebnis läßt sich stabil max. erzielen!

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du für Angaben auf der CPU (3 alphanumerische Blöcke, AXDA... etc.)?

Was hast Du genau für RAM?

Gruss,

Karl

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

hast du dich schon mal mit dem deutschen handbuch vom 8K9A beschäftigt ? welche möglichkeiten du da ausschöpfen kannst
    (speichertimings, cpu etc.)
    download hier:
    http://www.epox.de/techsupp/downloads_anzeige.asp

mfg ossilotta

ps. übrigens die paar mhz mehr, die du rausholen wirst, werden sich übrigens kaum bemerkbar machen. dazu müsstest du schon einen sprung um 800-1000 mhz machen.

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wie sieht deine gesamte verbaute hardware aus ? ohne infos können wir keine ratschläge geben !
    und was hast du überhaupt vor !
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page