1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EPlus UMTS

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TheAir, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheAir

TheAir Kbyte

Hallo zusammen.

Ich habe eine UMTS-Notebookcard und folgendes Problem.

Beim Downloaden von größeren Dateien, sagen wir mal ab 5 MB hängt sich meine UMTS-Verbindung auf und ich muss mich neu einwählen.

EPlus konnte mir bei diesem Thema nicht helfen. Ich verzweifle langsam.

Wenn ich surfe habe ich das Problem nicht, ich denke das hängt dann mit der Menge der übertragenen Daten zusammen.

Hat da jemand tieferen Einblick in die Materie und kann mir weiterhelfen?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe 2 Jahre lang diese Karte genutzt. Ich hatte immer Probleme mit der Verbindung und Downloads, egal an welchem Standort und wie stark das Signal war. Ein Dutzend Telefonate brachten dieses Ergebnis:

Nutze einen Downloadmanager, um die DL wenigstens wieder aufnehmen zu können.

3. TheAir

TheAir Kbyte

Ich habe eine Lösung des Problems gefunden. Das Programm nennt sich "UMTS Connector" von der Firma Singer Systems. Runterzuladen auf www.singer-systems.de

Das Prog ersetzt den EPLUS Connector, is ganz simpel. Und seit dem ich das Programm nutze habe ich nicht mehr einen einzigen Verbindungsabbruch gehabt. Alles super.

Es kann sein dass man erst das Programm von Eplus starten muss, damit die Karte aktiviert wird, d.h. damit die blaue Lampe leuchtet.Es kann auch sein dass man den EPLUS Connector geöffnet lassen muss. Dann kann man aber über UMTS-Connector einwählen. Habe eben 150 MB problemlos ohne Unterbrechung runtergeladen.

2. Möglichkeit ist ein Programm namens MWConn, runterzuladen auf www.mwconn.m.i24.cc

Dieses Programm ist umfangreicher, aber der Download scheint im Moment nicht zu funktionieren.

So, das wars. Ich hoffe allen EPLUS geschädigten habe helfen zu können.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich zitiere mal von der Seite Singer Systems:

Was bedeutet das aber für das normale Surfen? Wenn einem plötzlich "Seite nicht gefunden"-Fehler gezeigt werden. Wird die Verbindung auch dann automatisch erneuert?

5. TheAir

TheAir Kbyte

Probiere es doch einfach mal aus. Das Re-Connecten dauert vielleicht 1-2 Sekunden. In der Zeit merkst du garnicht dass das Programm offline war und Downloadmanager arbeiten einwandfrei weiter.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich kann es nicht ausprobieren, da mein Vertrag zum Glück ausgelaufen ist und ich den Quatsch los bin.

Das mit dem DL-Manager sehe ich ja ein. Aber der "Rest"?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page