1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epox 8K3a+, Corsair,XP2000+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Newbie40, Jun 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newbie40

Newbie40 Byte

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einige neue Komponeten gekauft (EPOX 8K3A+, 256 Corsair PC2700 DDR-RAM und eine Athlon XP 2000+)
    leider weiß ich jetzt nicht genau wie ich das ganze im Bios einstellen muß, den auf dem Board ist ein Jumper Cpu select bei dem man zwischen 100 und 133 mHz wählen muß, was muß ich nehmen , welche Sapnnung braucht der XP2000+ muß ich beim Speicher was besonderes einstellen oder beachten ??? Bitte helft mir. Danke !!!

2. Newbie40

Newbie40 Byte

Danke für die Antworten, habt mir sehr geholfen !!!!!!!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und CPU-Select auf 133 Mhz stellen, geht glaube ich im BIOS bei dem EPOX-Board nicht.

Damit stellst du den FSB auf 133 Mhz ein

Gruss Andreas

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du kannst den Jumper auf 133MHz setzen (oder auch per BIOS einstellen), die Spannung sollte das Board selbst auswählen (1,75V) - man kann versuchen, ob bei niedriger Spannung (weniger Wärme)auch ein stabiler Lauf gewährleistet ist . Für den Speicher kannst Du (falls das Board es nicht selbst erkennt) 166MHz einstellen.
    Hab noch einen guten Link zum Board http://www.teccentral.de/guides/epox/8k3a_guide/
    MfG Steffen

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die CPU wird mit 133 MHz betrieben. Allenfalls musst Du das noch im BIOS nachkorrigieren - auf dem Motherboard muss man heutzutage bei aktuellen Boards so was nur in Notfällen machen.

Die Spannung sollte durch die Prozessorerkennung im BIOS automatisch richtig eingestellt werden.

Speicher: auch hier sollte das SPD-EPROM dem System bekanntgeben, wie der Speicher getaktet werden soll. Achte darauf, dass Du geerdet bist, wenn Du den Speicher berührst.

Kurzum: Du musst fast gar nichts machen ausser ev. im BIOS den FSB von 100 auf 133 setzen.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page