1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epox 8KHA+ Probleme mit USB-Port

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hodonameu, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hodonameu

hodonameu ROM

Hallo!
    Habe mir das 8KHA+ von Epox gekauft und möchte unter WIN98SE
    USB-Geräte installieren. Die Hardwareerkennung funktioniert nicht,
    weder beim Epson Scanner 640U noch beim ZIP100 USB von Iomega. Habe bei Epox angerufen, wo man mir sagte, daß es einen
    Patch von Microsoft für WIN98SE gebe. Diesen habe ich runtergeladen und installiert. Leider keine Wirkung. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Ciao hodonameu

2. lunatic

lunatic Byte

Hallo,

die Hardwareerkennung hat funktioniert, doch irgendwie hat die Uebertragung der Daten vom Scanner zum PC nicht funktioniert. Und nachdem ich den USB Filtertreiber 1.10 installiert habe, war alles in Butter.
    Allerdings war die Installation problemslos moeglich.

Gruss

Rainer

3. hodonameu

hodonameu ROM

Hallo,

hattest Du vorher denn keine Hardwareerkennung? Wenn ich versuche den USB Filter-Treiber 1.10 zu installieren bekomme ich leider einen Blue-Screen!Laut Epox
    ist der Treiber nur notwendig wenn im Betrieb mit USB-Geräten Fehler auftreten. Aber die Hardware müßte er vorher trotzdem erkennen. Werde das Board wohl umtauschen müssen.

4. lunatic

lunatic Byte

Hallo,

ein aehnliches Problem mit diesem Board hatte ich auch.
    Bei EPOX gibt es noch einen speziellen Treiber fuer den USB Port.
    Nachdem ich diesen runtergeladen und installiert hatte, hat alles funkioniert.

Gruss

Rainer

5. hodonameu

hodonameu ROM

Die USB-Ports stehen auf all enabled. Es ist auf jeden Fall die SE von 98. Im Gerätemanager sind die drei USB-Controller aufgeführt.
    VIA 4in1 Version 4.38 ist drauf.

6. guemue

guemue Kbyte

sind die usb ports im bios aktiv???und sicher dass es die se ausgabe von 98 ist???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page