1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EPOX 8KHA+ vs Geforce4

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by earth, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. earth

earth Megabyte

Hallo

So langsam spiele ich mit dem Gedanken mir eine Geforce4 zuzulegen, wenn ich mich richtig erinnere war beim EPOX Board
    wegen der Spez. von NVIDIA ein Kondenstor im Weg.
    Da ich aber keine Lust habe mein Board zu verstümmeln, würde ich gerne wissen ob jemand schon mal eine Geforce4 Ti4400
    auf einem 8KHA+ eingesetzt hat und ob das wirklich so eng ist.
    Als Alternative bleibt dann nur noch eine Ti4200, da die am Ende keine Kondensatoren hat.

Schüss earth

2. earth

earth Megabyte

Hallo,

Tja dann werde ich mal nach einer 4200 umsehen, da bleibt sogar noch was für den Sparstrumpf übrig ;-), warum sind die so "billig"?
    Mal sehen ob sich da ein paar Tests finden lassen.

Schüss earth

3. earth

earth Megabyte

Hier,

http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php3?catid=148&pageid=989&sort=wertung&sortorder=desc

die einzige 4200\' s ist das referenzmodell von Nvidia.

Schüss earth

4. earth

earth Megabyte

Das ist richtig, noch nicht.
    Die Signalqualität sinkt aber von 4600 zu 4200,
    http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php3?catid=148&pageid=989&sort=wertung&sortorder=desc

anscheinend spart man wo man kann.

Schüss earth

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich kenne bis jetzt noch keine Anwendung die die 128 MB der Grafikkarte in irgendeiner Form ausreizen könnten. Selbst die aktuellesten Games laufen und basieren bzw. werden für Graka}s mit 64 MB Speicher entwickelt.

Andreas

6. earth

earth Megabyte

Naja, erstens hat man 128MB ohne das man reduzierten Takt hinnehmen muß und außerdem liegt der Preisunterschied
    bei ca. 60-70 Euro z.B. MSI Ti4400 für 289 ?.
    Mir ist außerdem auch die Signalqualität des VGA Ausgangs wichtig,
    da ich auch mal 5-6 Stunden am PC arbeiten muß und anscheinen
    die Qualität von Ti4600 -----> Ti4200 abnimmt.
    Die C\'t bzw. www.tecchannel.de haben da mal getestet,
    erschreckende Ergebnisse.

Schüss earth

7. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Also ne 4200er passt ganz sicher rein, aber bei ner 4400er könnte es wirklich knapp werden. Warum nimmst Du denn nicht ne 4200er? Ist deultich billiger und nur minimal langsamer als die großen Brüder. Außerdem kann man die wunderbar übertakten.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn ich mich ebenfalls richtig erinnere kann man den "überflüssigen" Kondensator entfernen, da er nicht für die DDR-RAM}s benötigt wird.

Vielleicht findest du noch etwas über die FAQ-Seite von http://www.elito-epox.de zum 8KHA+ oder per Telefon direkt beim Support 09241-991740.

Andreas

P.S. Es geht übrigens dabei NICHT um einen Kondensator von der GraKa sondern um einen vom Motherboard wegen der Länge der Grafikkarte !!!
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.07.2002 | 22:27 geändert.]

9. megatrend

megatrend Guest

natürliche Streuung\' fallen.

Gruss,

Karl

10. megatrend

megatrend Guest

Problempaar\'.

Gruss,

Karl

Thread Status: