1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epox 8KTA-2 + Duron 1.2 GHz??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ULTIMATE DRAGON, Aug 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. da ich im handbuch des kta2s gelesen hab, dass das mainboard höchstens mit proz. von 1.1 ghz laufen soll, frage ich mich ob ich nicht trotzdem einen duron 1200er einsetzen kann. auf der seite von epox hab ich vergeblich nach einem bios-update gesucht. dabei ist es mir egal wenn ich dafür den prozessor runtertakten muss, hauptsache der pc läuft!kann mir da jemand aushelfen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Auf dem KTA2 läft ein Duron max. bis 950MHz oder Athlon bis 1200MHz - soweit die offizielle Meinung von Epox. Beim Duron würde ich die Grenze ernst nehmen, da ab 1000MHz ein neuer Kern zum Einsatz kam und wenn das Board da keine 100%ige Unterstützung bietet wird ein Funktionieren zum Glücksspiel.
    Ich hab auf diesem Board einen Athlon1400C(ungelockt) mit 13x108MHz am Laufen, das ist eigentlich das absolute Maximium, was das Board ohne weitere Maßnahmen verkraftet. Mit Chipsatzkühlung, gutem Speicher und ohne diverse PCI-Karten ist vielleicht auch mehr drin.
    Also wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm lieber einen 1.2er Athlon, auch wenns den nur noch gebraucht geben wird.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page