1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EPOX 8KTA3 Bootproblem / abgerauchte CPU

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by stone280884, Aug 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute! Hab ein riesiges Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Hab mir vor einem bis zwei Monaten meinen Rechner aufgerüstet, woraufhin alle Komponenten super funktioniert haben!

Seit dem gestrigen PC-Absturz jedoch, bleibt der Bildschirm jedesmal schwarz (Stand-by-Modus) beim Neustart, der PC (s. unten) bootet nicht und das Board zeigt den POST-CODE "db" an!

Weiß einer von euch, was der POST-CODE "db" zu bedeuten hat?

Habe den Verdacht, dass mein Prozessor abgeraucht sein könnte - bin mir aber nicht sicher!

Cu,
    Stone280884

Mein Rechner:
    AMD Athlon 1,4 Ghz
    EPOX 8KTA3 Mainboard
    256 MB SD-RAM PC 133
    ASUS AGP-V7100

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page