1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epox 8RDA+ - Einstellungen Bios...?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by maaslingen, Dec 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maaslingen

maaslingen Kbyte

Hallo.
    das in meinem letztem thread erwähnte Hitzeproblem habe ich durch einen 40er Lüfter gelöst.
    Nun kommen aber auch andere Probleme auf mich zu: das BIOS! Als VIA-User bin ich leider mit diesem Bios von Epox etwas "überfordert". Kennt jemand eine gute Seite auf der die "Sync"-Einstellungen einmal erklärt werden? --> wie kann es eigentlich sein, wenn ich den Speicher auf "SPD" stehen und auf FSB 170 stehen habe, das der RAM mit FSB von über 200 arbeitet???
    Nun ja, ich bin auf der Suche nach den besten Einstellungen für mein System:

1700+ unlocked
    2 x GEIL 256MB-Ram PC3500
    Wasserkühlung

Für gute Tipps bin ich dankbar!
    PS.: bei einer Einstellung von 9x180 (AMD 1620Mhz auf 1,775V - auf meinem alten Epox kein Prob.) auf 6.3.3.2 Timing beim Speicher (auf 2,77V) mit Sync-Einstellungen kann ich mein WindowsXP nicht starten :-( --> habe mir da mehr erwartet. Oder muss ich irgendwas beachten?

Gruß Sebastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page