1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epox EP-8K7a+ / Bios-Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ruesseljonny, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich möchte mein BIOS updaten (flashen?), allerdings habe ich dieses bisher noch nicht gemacht:
    1.) Können dabei Daten verloren gehen ?
    2.) Was muss ich beachten ?
    3.) Welche Files brauche ich und welche sind die aktuellsten ?
    4.) Wie muss ich genau vorgehen ?

DANKE

2. Decodix

Decodix Byte

Hallo,

ich hab zwar kein Epox-MB, aber ich hab schon bei anderen Boards Bios Updates gemacht. Grundsätzlich ist zu sagen das ein Bios-Update immer ein Risiko ist, das System könnte schlimmstenfalls nicht mehr booten, hatte aber noch nie Probleme.
    Zuerst brauchst du das neueste Bios (von der Epox-Homepage) und das Flashprogramm (bei Award ist das awdflash.exe). Dann musst du eine Bootfähige Diskette erstellen und Bios sowie das Flashutility darauf spielen. Anschließend das System von der Diskette booten (evtl. musst du zuerst die Bootreihenfolge im Bios ändern), das Flashprogramm ausführen, das alte Bios sichern, den Namen des neuen Bios eingeben (vorher notieren!!) und dann das System wieder neu booten. Am besten suchst du dir auf der HP von Epox noch eine Anleitung zum Bios-Upgrade, damit auch wirklich nichts schiefgehen kann.

Schöne Grüße, Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page