1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.eps-Dateien als Hintergrund in Excel 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by DaChris2, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaChris2

DaChris2 Byte

Hallo,
    ich möchte eine .eps-Datei als Hintergrund in eine Excel-2007 Datei einfügen.
    Immer, wenn ich sie als Hintergrund einfügen will, ist die Grafik nicht nur einmal auf der Seite, sondern gleich mehrmals.
    Ich möchte aber auch noch, dass sie nicht nur bis zu den Seitenrändern geht, sondern die ganze Seite ausfüllt.
    Kann man das irgendwie hinbekommen?
    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet...
    DaChris

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Chris,

was genau soll denn mit dieser Grafik passieren? Soll sie nur als Hintergrund am Bildschirm dienen oder geht es darum, die betreffende Seite dann mit dieser Grafik als Hintergrund auszudrucken?

3. DaChris2

DaChris2 Byte

Hi,
    Es soll ein Formular im Hintergrund erscheinen, es soll auch mit gedruckt werden.
    Ich hoffe du verstehst das.

4. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Chris,

wenn du ein Hintergrundbild "normal" einfügst, dann wird es nicht mit gedruckt. Damit es beim Druck angezeigt wird, geht das nur mit einem workaround. Lege dein Bild auf den auszudruckenden Bereich. Suche dir dann einen gleichgroßen Bereich in einem anderen Teil des Tabellenblattes. Erstelle dann eine Kopie dieses Eintragungsbereichs mittels Kamerafunktion und ziehe ihn auf dem Hintergrundbild auf. Formatiere diese Kopie als transparent. Jede Eingabe und Veränderung, die du jetzt innerhalb des Eintragungsbereichs machst, wird in der Kopie angezeigt und kann mit deinem Bild als Hintergrund ausgedruckt werden.

Attached Files:

5. DaChris2

DaChris2 Byte

Cool, danke!
    Aber wie macht man ein Bild transparent???Und was ist eine Kamerafunktion???
    Du musst wissen, ich bin ein Neuling in Office 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page