1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson 1520 Fehlermeldung beim Einschalten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by jojowo, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojowo

jojowo ROM

Hallo,

Beim Einschalten meines EpsonStylusColor 1520 blinken die PAUSE und ABDECKUNG OFFEN - LEDs, obwohl die Abdeckung geschlossen ist. Der Epson-Chat meint, das sei ein Fall für die Werkstatt, aber ich hoffe, es gibt einen anderen (preiswerteren) Weg...
    Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und vielen Dank.

2. stier1971

stier1971 ROM

Hallo,

meine Antwort kommt ziemlich spät aber hoffentlich nicht zu spät.
    Ich hatte den selben Fehler gehabt, und hatte den Drucker zum Epson Rumänien gebracht.
    Durch einfache Servicearbeiten haben Sie den Fehler beseitigen können, hieß es. Ich habe noch nachgefragt was genau unternommen wurde, nur Schmierung und Reinigung war die Antwort. 20 Eur haben die mir dafür abgenommen.
    Meine Meinung dazu:
    - der Fehler "PAUSE und ABDECKUNG OFFEN - LEDs blinken" tritt dann auf wenn der Druckkopf schwergängig ist und sollte durch schmierung der Metallstange (da wo der Druckkopf darauf befestigt ist) zu beseitigen sein. Im "Epson Servicemanual" (im Inet zu finden, auf englisch) ist genau beschrieben wie die Schmierung vorzunehmen ist.

Hoffentlich hilft es.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.
    Stier1971

3. rudicando

rudicando Kbyte

An der Abdeckung sitz ein Schalter oder Sensor,
    der vermutlich nicht mehr richtig funktioniert.
    Den mußt du suchen und dir mal ansehen und
    von Hand betätigen.

Gruß Rudi

4. stier1971

stier1971 ROM

Damit hast Du recht daß da ein Schalter zu finden ist aber daß beide LEDs (PAUSE und ABDECKUNG OFFEN ) gleichzeitig blinken ist eine Fehlermeldung. Im Epson Service Manual steht dafür "Fatal error"
    Wenn nur der Schalter defekt wäre, würde nur die ABDECKUNG OFFEN LED dauerhaft leuchten.

Gruss

Stier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page