1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EPSON 3490 Photo streikt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mluther, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mluther

mluther ROM

Hallo zusammen,

an meinem DELL, XP SP2, habe ich das Phänomen, dass bereits am 2. Neu-Gerät (Epson 3490 Photo und Kulanztausch) der Schlitten der Lichteinheit streikt. NEIN, die Transportsicherung ist heraus, der Scanner will ja arbeiten. ;)
    Ordnungsgemäß Software installiert, dann erst den Scanner angeschlossen.
    Zuerst gingen die Quickbuttons nicht, was mich schon gewundert hat, dann hat er den Treiber bzw. Scanner nicht automatisch installiert wie im Handbuch beschrieben, sd. ich musste den Treiber von der CD installieren.
    Beim 1. gerät ging das Scannen 1x (einmal), dann hing der Schlitten, beim 2. ist es ähnlich. Ich bin am Verzweifeln.

Könnte es daran liegen, dass noch die SW vom Vorgänger Canon Lide25 installiert ist ?? (Kann ich aber nicht glauben).

Ich teste jetzt das Gerät an einem anderen Rechner, ansonsten tausch ich inh wieder um - aber in was ??
    Könnt Ihr den HP 4370 empfehlen ? Vom Canon 4200F hab ich hier nix gutes gelesen.

Erstmal danke schön. :bitte:

Micha

2. mluther

mluther ROM

Mmhh, Hilfe, nicht so viele auf einmal :ironie:

Also am 2. Rechner ein ähnliches Problem: Scannen geht mit SW, Kopieren wieder nicht. (Scanner brummt und rattert vor sich hin), die Quickbuttons verhalten sich wieder tot.

Aber inzwischen bei der Hotline in Barcelona angerufen. Dort kennt man das Problem. Schuld ist ein fehlerhafter USB-Treiber, der hin und wieder Ärger macht. Ich soll mich beim deutschen Partner (Litec, München) melden. Der könnte mir helfen.

Melde mich wieder, wenn ich Lösung habe oder auch nicht.

3. mluther

mluther ROM

Muss schon sagen, das Forum ist sehr hilfreich. Nach 1 Woche keine einige Antwort.
    Seis drum. Der Scanner ist zurückgeschickt, da nicht behebbarer Fehler.
    Jetzt habe ich eine HP 4370. Na mal sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page