1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson 82C per USB - seltsamer Fehler

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Leppo, Jul 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leppo

Leppo Byte

Hallo Leute,
    ich versuche meine Epson C82 per USB Kabel an meinen Medion (Aldi) PC zum laufen zu bewegen, aber da tut sich nichts. Ich hab den neuesten Treiber (auf CD und auch per Internet) versucht, und folge brav den Anweisungen.
    So geht\'s: Hardwareassistent - nach neuer Hardware suchen - USB Drucker ist dort in der Liste mit einem Fragezeichen. Diesen auswählen, dann den Teriber suchen (CD: Epson Drucker mit USB Anschluß) und los.
    Fehlermeldung: Fehler beim Installieren des Teribers. Der notwendige Abschnitt in der inf- Datei wurde nicht gefunden. Hatte irgendjemand auch schon so einen Fehler???

2. xppx

xppx Kbyte

sieht so aus, war da nicht was mit }nem Biosupdate - oder eher downgrade, das setzt dann auf USB 1.1 zurück.
    Macht aber beim Drucker nicht soviel aus, denke ich.
    Na ja, Medion macht halt auch fehler - wie viele andere Hersteller auch...

det
    [Diese Nachricht wurde von xppx am 28.07.2003 | 20:21 geändert.]

3. Leppo

Leppo Byte

Det, Danke erstmal!
    Das heißt wohl erstmal: parallel oder usb 1.1- sonst gibts da nix, oder?

4. xppx

xppx Kbyte

Hi,

...schau mal hier:
    http://www.vnunet.de/testticker/personal/article.asp?ArticleID=7329&Ref=pc-direkt
    das könnt}s sein.

Gruß det

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page