1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Aculaser 900 zieht Streifen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by crash-007, May 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crash-007

crash-007 ROM

Hallo @,

mein Epson Farblaser macht seit länger Zeit Probleme, u. z. bedruckt er ca. 4 cm vom rechten Rand einen 2mm Streifen nicht oder nur schlecht.

Der Fehler tritt bei Schwarz- und auch bei Farbdruck auf. Alle 4 Toner sind sehr gleichmäßig noch bei 80 %, der Fotoleiter lt. Anzeige nur noch bei ca. 20%. Der Drucker ist 2 Jahre alt.

Was meint Ihr...?
    Reinigungsproblem? Was und wo muss man reinigen?
    Oder der Fotoleiter mit seinen nur noch 20 %?

Bin zwar Elektroniker habe aber in dieser Lasersache null Ahnung!!

Jetzt hat Epson natürlich eine 0190er in ihrer Helpline, deshalb meine Frage mal hier im Forum.

Würde mich freuen, wenn ich hier einen Tip erhalten könnte, da ich den Drucker im Moment dringend für saubere Ausdrucke brauche!

1000-Dank

Bert

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hi!

Ein Streifen - so wie von Ihnen beschrieben kann mehrere Ursachen haben.

Es gibt z.B. einen Coronadraht - der eine hohe Ladung überträgt. Den einmal reinigen! Achtung nur bei ausgeschaltetem Gerät.
    (Wattestäbchen und reiner Alkohol ohne Fettanteil).

Dann gibt es eine LED-Leiste - die sollte man auch einmal reinigen.
    Nur Trockenreinigen!

Auch könnte die Heizung Ablagerungen haben, die für diesen Streifen sorgen. Dann ist er aber ungleichmäßig und es sind evtl. kleine Klumpen im Streifen.

Und dann besteht noch die Möglichkeit, dass die Trommel - das Ding mit den 20% Restlaufzeit - ein Problem hat. Doch das ist eher unwahrscheinlich.

Es sieht wirklich nach einer Verschmutzung aus, die dafür sorgt, dass die Abbildung nicht mehr korrekt auf den Träger übertragen wird. Dafür ist der Coronadraht und die LED-Leiste zuständig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page