1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Aculaser C1900 druckt blass!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by BulzAi, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BulzAi

BulzAi Byte

Hallo,
    ich habe hier einen Epson Aculaser C1900 bei dem jeder Ausdruck sehr blass ist!
    Habe über den Statusmonitor entnommen, das alle Toner voll sind, die Trommeleinheit ebenfalls noch eine Lebensdauer von 98% besitzt!
    Der Drucker wird als Netzwerkdrucker eingesetzt, dennoch ist von jedem PC der Ausdruck blass!
    Die Trommeleinheit ist sauber habe diese gereinigt und sonstige Fehler kann ich nicht feststellen!
    Unter den Druckereigenschaften habe ich den Kontrast angepasst und die Farben und andere Eigenschaften optimal eingestellt. Den Coronadraht habe ich auch schön öfters "gereinigt"!
    Ich benutze seit Jahren das selbe Papier, es wurde diesbezüglich kein Papierwechsel vorgenommen!
    Dennoch nur blasse Ausdrucke!!

Kann mir jemand helfen??

Gruß
    BulzAi

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Transfereinheit zu schwache Leistung, defekt
    Spiegelsystem belegt.

Wie gereinigt ?

3. BulzAi

BulzAi Byte

mit nem Taschentuch den Staub entfernt.......

4. BulzAi

BulzAi Byte

Habe die Transfereinheit und den Photoleiter erneuert und trotzdem blasser Ausdruck....

5. BulzAi

BulzAi Byte

Den treiber hbe ich nun gerade auch nochmal neu installiert.....(gesamte Druckersoftware deinstalliert und dann die neue installiert)

dennoch ein blasser Ausdruck...

:bahnhof:
    weiß echt nicht mehr was ich nu noch machen kann und der Drucker wird dringenst benötigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page