1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson C62 Parallelport

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Doc-Brown-No.1, Sep 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich hatte früher immer meinen C62 an meinen beiden Rechnern angeschlossen.Der eine mit XP über USB und den anderen mit ME Parallel.Nun habe ich auf dem ME REchner auch XP und der Drucker wird nicht mehr erkannt.Kann man unter XP den Parallelanschluß nicht nutzen?

Grüße Doc-Brown

2. Deff

Deff Megabyte

Na das wär ja ein Unding: XP und Parallelport nicht unterstützt!
    Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du den C62 von 2 PCs über unterschiedliche Schnittstellen angesteuert und solange die Win-Versionen unterschiedlich waren, funkte das Ganze. Ich glaube, sowas nennt man im Fachjargon "undokumentierte Funktion"! Landläufig nutzt man dazu einen Druckerumschalter, manuell oder automatisch für Parallelports - dazu solltest Du Dich entschliessen und alles funzt wieder.
    Wieso, wenn beide PC identisch mit XP laufen, das nicht funktioniert; auf die Lösung bin ich gespannt!

3. Hallo!

Ich habe den USB Port mal abgeklemmt.Aber keine Wirkung.Der Drucker wir unter XP am Parallelport nicht erkannt.Ich habe unter Drucker in der Systemsteuerung mal versucht ihn Manuell zu installieren,funktioniert auch nich.

Doc-Brown

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page