1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson C70 Druckt Nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by flexcontrol, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Nachdem Ich den Drucker mit Fremdpatronen endlich dazu brachte, sie zu erkennen, druckt er jetzt nicht mehr. Das normale Druckgeräusch ertönt, jedoch ist nichts auf dem Papier. Habe gereinigt, was nur zu reinigen war. Die Schutzfolie habe ich natürlich abgezogen. Seit längerem habe ich aber nicht mehr gedruckt. Ob es daran liegen kann?

2. ulrik

ulrik Kbyte

So schwer ist doch Rechnen garnicht-
    und doch immer wieder derselbe Fehler: 10 ? im Vergleich zur Original-
    Patrone gespart, aber für die Reparatur eines verstopften Druckkopf
    150 ? ausgeben- wo liegt da der Vorteil von Billigtinte????

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wahrscheinlich ist der Druckkopf verstopft, oder die automatische Reinigung versagt. Der hat einen eingebauten Druckkopf.
    Neu kostet der so viel, wie eine neuer Drucker.
    Viel Spass!

4. hduell

hduell Byte

Mal unabhängig von der FRage welche Tinte da drin ist::aua:

was kann ich denn selber machen, um einen eingetrockneten Druckkopf am C70 wieder zum Leben erwecken, wenn das Reinigungaprogramm nichts bewirkt ?

Ich erinnere mich an meinen allerersten Epson (Stylus..) vor vielleicht 10 Jahren, da wurde mir mal von Epson zu demselben Thema gesagt, ein angefeuchtetes Taschentuch unter den Druckkopf zu positionieren...

Danke für Tips

5. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Das könnte helfen. Nimm aber unbedingt destilliertes Wasser. Der Kalkanteil im Wasser kann sonst die Düsen verstopfen. Evtl. musst Du ihn auch ausbauen und in eine Untertasse mit destilliertem Wasser stellen.
    Wie oft hast Du die Druckerreinigung nacheinander durchgeführt. Ich glaube nach dem 5. mal startet er eine „Powerreinigung“. (merkt man dann, dauert viel länger)

@ulrik
    Das war doch gar nicht seine Frage.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Das nächst mal wird er von alleine schlauer werde. Das bringt ihm im Moment aber reichlich wenig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page